Das Alphabetspiel der zusammengesetzten Nomen

  • Wir spielen von A - Z.

    Für jeden Buchstaben des Alphabets nennt man ein zusammengesetztes Nomen, dessen erster Buchstabe dem gegebenen Buchstaben entspricht.

    Dabei darf das zusammengesetzte Nomen allerdings keine direkte Abwandlung eines zuvor genannten Nomens sein.


    Z.B. ist das Wort "Schweinefleischettiketierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz" ungültig, falls zuvor "Rindfleischettiketierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz" genannt wurde.


    Wenn man bei Z angekommen ist, darf man wieder bei A anfangen, aber nicht ein bereits genanntes zusammengesetztes Nomen.

    Außerdem muss das zusammengesetzte Nomen nicht in der Realität existieren, es muss bloß Sinn ergeben.


    Ich fange dann mal an mit der Apfelbaumblütenverletzungsstatistik.


    Meldet euch gerne, wenn ihr Probleme habt oder einfach reden wollt!

    I'm not a Princess, I'm a Khaleesi!

    Dennis, immer dran denken:
    An Blumen? Oder an Kohl?
    An Blumenkohl!

  • Eisenbahnschienenverlaufspförtnerei


    Meldet euch gerne, wenn ihr Probleme habt oder einfach reden wollt!

    I'm not a Princess, I'm a Khaleesi!

    Dennis, immer dran denken:
    An Blumen? Oder an Kohl?
    An Blumenkohl!