Änderungen Forum

  • Sehr geehrte Community,


    dieser Beitrag soll euch über die aktuellen Änderungen am Forum informieren. Hier erfahrt ihr, welche Erweiterungen hinzugefügt, Funktionen verbessert oder erweitert wurden, oder was allgemein passiert ist.


    Bei genaueren Fragen dürft ihr euch gerne bei DerSebiii_ oder MyNemesus melden.

  • Änderungen vom 14.04.2020


    Folgende Änderungen wurden am 14.04.2020 vorgenommen:


    1. Update des Forums auf die aktuellste Version (Core und Forum)
      1. Reagieren auf Beiträge wurde erweitert (Like, Traurig, Verwirrt, etc.)
      2. ACP Änderungen
    2. Update bestehender Plugins
    3. Reinstallation des TeamSpeak Synchronisationsplugins
      1. Hier müssen alle bestehenden synchronisierten ID's vom TeamSpeak neu hinterlegt werden
    4. Anpassungen am Design "Adventuria"
      1. Die Boxen wurden in Ihrer Reihenfolge verschoben und angepasst
    5. Installation neues Plugin "Erweiterte Suche"
      1. Wenn nun ein Schlagwort über die Lupe gesucht wird, werden ab sofort Vorschläge für Benutzer, Beiträge oder Wörter gebracht
    6. Installation neues Plugin "Erweitere Konversation"
      1. Bestehende Konversationen werden nun mittels dem Reiter rechts unten als Live-Chat dargestellt.
      2. Neue Konversationen können einfach und schnell als Live-Chat über den Reiter begonnen werden. Auch Gruppenchats sind möglich
    7. Installation neues Plugin "Fortschrittsanzeige"
      1. Diese Anzeige erweitert die Box "Angemeldet als" um einen Fortschrittsbalken, wann der nächste Foren-Rang erreicht wird
    8. TeamChat in Shoutbox-Variante im Forum integriert
    9. Berechtigungen einzelner Foren wurden überarbeitet, weitere Änderungen werden noch folgen

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian


    Administrator

  • Änderungen vom 15.04.2020


    Folgende Änderungen wurden am 15.04.2020 vorgenommen:


    1. Änderungen am Aufbau und Strukturierung vom Forum
      1. Die Icons in der Liste wurden geändert
      2. Die Struktur der Unterforen wurde angepasst
    2. Plugins für den internen Ablauf hinzugefügt
      1. Änderungen nur im Hintergrund und nicht weiter nutzbar
    3. Erneute Anpassung der Benutzerrechte im Forum
    4. Installation des Plugins "WSC-Conntect"
      1. Dieses Plugin ermöglicht es mir über eine Smartphone App Push-Benachrichtigungen zu empfangen. Beispielsweise wenn Nachrichten in einer Konversation geschrieben werden, oder auf meine Beiträge reagiert wird. Die App ist für Android und iOS verfügbar:

        iOS: https://apps.apple.com/us/app/wsc-connect/id1462270360
        Android: https://play.google.com/store/…ampaignid=wsc-connect.com

        In der App muss man sich mit seinen Zugangsdaten aus dem Forum anmelden. Alle registrierten Geräte findet Ihr unter eurem Profil bei "WSC-Connect"
      2. Erlaubt es uns, Push Benachrichtigungen zu verschicken, beispielsweise wenn wir ein Event Planen, oder wichtige Informationen geteilt werden müssen.
  • Änderungen vom 15.04.2020 - Update


    Folgende Änderungen wurden am 15.04.2020 vorgenommen:


    1. Austausch von "Pinnwand" durch "Chroniken"
      1. Erweiterte Darstellung der Pinnwand
      2. Bilder können dort nun auch gepostet werden
    2. Installation des Plugins "Abwesenheit"
      1. Unter den Profileinstellungen kann sein ein Spieler im Forum nun eine Abwesenheit mit Grund und dauer melden. Diese Abwesenheit ist im Profil sichtbar. Bei Nachrichten in Konversationen wird eine automatische Abwesenheitsmeldung geschickt.
    3. Installation des Plugins "Timeline"
      1. Darstellung einer chronologischen Timeline für die Adventuria Geschichte. Veröffentlich folgt demnächst
    4. Suchfunktion über die Lupe weitet die Suche nun auch auf Konversationen aus

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian


    Administrator

  • Änderungen von 21.04.2020


    Folgende Änderungen wurden am 21.04.2020 vorgenommen:


    1. Installation der Erweiterungen "Galerie"
      1. Ermöglich es nun, Bilder in eine Galerie hochzuladen. Hier können Kategorien zugewiesen werden um Bilder schneller zu finden. Reaktionen und Kommentare sind möglicht. Entsprechend wurde die Foren-Kategorie "Screenshot" auf dies Galerie verlinkt.
    2. Die Timeline ist online und wurde mit Inhalt gefüllt. Zu finden unter Server > Timeline
    3. Unter dem Punkt Forum ist nun die Chronik zu finden (ähnlich dem Statusupdate auf Facebook)
      1. Dort kann ein aktueller Status gepostet werden und auf die anderer User reagiert werden.
    4. Suche erweitert auf die Galerie. Hier wird nun auch nach Bezeichnungen von Bildern gesucht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian


    Administrator