Beiträge von Adventuria

    Lieber Django,


    lieben Dank für deinen Entbannungsantrag.

    Nach intensiver Beratung der Serverleitung sind wir zu dem Entschluss gekommen, deinen Entbannungsantrag abzulehnen. Da das Vergehen doch recht schwerwiegend war, möchten wir dir momentan nicht noch einmal die Chance geben möglicherweise

    einen Bug auszunutzen. Wir bitten dich unsere Entscheidung zu verstehen und zu akzeptieren.


    Mit lieben Grüßen

    Die Adventuria Serverleitung

    Liebe Adventurianer,


    ihr habt mit unserem neuen Forum die Möglichkeit eure TeamSpeak³-Identität und euren Minecraft-Namen mit eurem Forenprofil zu verbinden.


    Dadurch entstehen für euch folgende Möglichkeiten:




    Wie ihr euren Account verknüpft seht ihr hier:



    Richtlinien für einen Entbannungsantrag

    Auch gebannte User können bei uns eine 2. Chance bekommen. Doch dafür gibt es gewisse Voraussetzungen und Regeln, die ihr hier nachvollziehen könnt.

    1. Voraussetzungen für einen Entbannungsantrag

    • Entbannungsanträge dürfen nur bei temporären Bans, die länger als 3 Monate andauern, bei permanenten Bans oder bei Bans, die fehlerhaft ausgeführt sind (unabhängig von der Bannzeit), eingereicht werden.
    • User, die einen Entbannungsantrag stellen wollen, müssen ein Entbannungsrecht haben. Im Banngrund darf also nicht [kE] stehen bzw. darf das Recht nicht individuell entzogen worden sein.
    • Anträge dürfen erst 2 Monate nach dem Bann gestellt werden.

    2. Inhalt des Antrages

    • Der Antrag sollte folgenden Titel tragen: Entbannungsantrag von [Ingamename]
    • Inhaltliche sollten folgende Aspekte beachtet werden: kurze persönliche Vorstellung, Bannursachen + persönliche Beweggründe für die Tat, Argumente für die Entbannung
    • Empfehlenswert sind mindestens 8 Zeilen und eine grobe Gliederung zu Beginn des Antrages.

    3. Verfahren des Antrages

    • Die Serverleitung prüft die Anträge einzeln und kann sie zur Abstimmung zulassen oder aufgrund von Formfehlern bzw. groben Mängeln zurückweisen.

      Sollte Letzteres zutreffen kann eine unverzügliche Überarbeitung des Antrages angenommen bzw. abgelehnt werden.

    • Die folgende demokratische Abstimmung dauert 7 Tage und findet Ingame mit einem Befehl statt. Die Abstimmungsoptionen lauten "Ja" und "Nein".

      Es ist eine 2/3-Mehrheit (66,66%) der abgegebenen, gültigen Stimmen für die Option "Ja" nötig. Die mathematischen Rundungsregeln müssen angewendet werden.

    • Wenn der Antrag angenommen werden sollte, wird der User binnen weniger Tage entbannt.

      Wenn der Antrag abgelehnt / nicht zugelassen werden sollte, kann ein weiterer Entbannungsantrag erst 2 Monate nach Bekanntgabe des Ergebnisses erfolgen.

    • Die Serverleitung kann zusätzliche Auflagen für den entbannten User festlegen.

      Außerdem ist es ihr vorbehalten, einen Antrag gegensätzlich des Abstimmungsergebnisses abzulehnen.

    Hinweise:

    • Fälschlich gebannte Spieler können ebenso einen Antrag stellen, der dann von der Serverleitung geprüft wird. In diesen Fällen wird i.d.R. keine Abstimmung gestartet.

      Alternativ kann jedoch auch das Gespräch mit der Serverleitung gesucht werden.

    • Versuche der Abstimmungsverfälschung führen zu strafrechtlichen Konsequenzen und zur Ablehnung des Entbannungsantrages.

    Überblick der verbotenen & erlaubten Modifikationen / Ressourcenpakete

    Laut dem Serverregelwerk (§4 Absatz 5) geschieht die Nutzung von Mods und Ressourcenpakete auf eigene Verantwortung.

    Allgemein dürfen diese beiden Spielergänzungen keine spielrelevanten Vorteile erbringen.

    Im Folgendem sind die wichtigsten und häufig genutzten aufgeführt. Sicherlich sind das nicht alle, aber dennoch soll es euch ein Gefühl geben, was hier erlaubt und verboten ist.

    Es ist zu beachten, dass hier die allgemein bekannten Namen aufgeführt sind. Wichtig sind jedoch die Funktionen. Mods /Ressourcenpakete mit anderen Namen aber ähnlichen / gleichen Funktionen sind ebenfalls eingeschlossen.

    Im Zweifel ist immer ein Mitglied der Serverleitung zu Rate zu ziehen.


    1. Ausdrücklich erlaubte Modifikationen

    • Optifine
    • Map-Mods mit Karten, die auf Livemap-Niveau sind. (Spielerlocation darf aber nicht angezeigt werden)
    • Too-many-items
    • Macro-Mod
    • labymods

    2. Ausdrücklich verbotene Modifikationen / Ressourcenpakete

    • X-Ray
    • Hacked-Clients
    • Bots jeder Art
    • Kill-Aura-Mods
    • Mods, mit denen man die Lebensanzeige des anderen sieht
    • Ressourcenpakete, die nicht nur einen visuellen, sondern auch einen spielrelevanten Effekt beinhalten.

    Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt stets ein SL-Mitglied.

    Ausreden im Nachhinein sind nicht zulässig.


    gültig ab dem: 09.10.2016

    Stand: 09.10.2016

    TS-Sanktionierungskatalog

    Hier nun die Sanktionierungsmaßstäbe für unseren Teamspeak-Server.

    Bitte bedenkt, dass es nur Richtlinien sind. Dennoch sind sie von Bedeutung und auch einzuhalten.

    Für die Teamler wird es noch eine Sonderinformation geben, wie sie damit umzugehen haben.

    FremdwerbungPermanenter Ban
    RassismusPermanenter Ban
    Trolling1. Vorfall= 14 Tage Ban

    2. Vorfall= Permaban
    Channel-Spam1. Vorfall= Kick

    2. Vorfall= 10min Ban

    3. Vorfall= 30min Ban-> danach Steigerung bis 5. Vorfall; danach Permaban
    Nichtbeachten von Aufforderung der Teamler(Nickname ändern)1. Vorfall= Kick

    2. Vorfall= 1 Tag Ban

    3. Vorfall= 3 Tage Ban

    4. Vorfall= Permabann
    Nichtbeachtung von Aufforderungen von der Mehrheit der Channelmembern/ des Channeladmins bzw. unerwünschtes o. provokantes Verhalten1. Vorfall= Channelmute/-ban

    2. Vorfall= Kick

    3. Vorfall= 30min Tempban

    4. Vorfall= 1 Tag Ban

    5. Vorfall= Permaban
    Stören von Sitzungen/Veranstaltungen1. Vorfall= Verwarnung/Ausschluss

    2. Vorfall= permanenter Ausschluss
    Posten unerwünschter, ungeklärter Links1. Vorfall= Kick

    2. Vorfall= 1 Woche Ban

    3. Vorfall= Permaban
    unerwünschte Aufnahmen1. Vorfall= Aufforderung der Unterlassung

    2. Vorfall= Kick/Channelban

    3. Vorfall= 30min Tempban
    Bots in der Eingangshalle1. Vorfall= 1./2. Hinweis

    2. Vorfall= 30min Ban

    3. Vorfall= 1 Woche Ban
    Hackerangriffe / Proxys / Umgehung von vorherigen BansPermaban
    Nutzung von Stimmverzerrer1. Vorfall= Kick

    2. Vorfall= 1 Tag Ban

    3. Vorfall= 1 Woche Ban

    4. Vorfall= Permaban
    Ausnutzung von Teamlerrechten1. Vorfall= Verwarnung

    2. Vorfall= Abmahnung

    3. Vorfall= Rechteentzug/Entlassung
    Beleidigung /Diskriminierungenleichte Beleidigung:

    1. Vorfall= Kick

    2. Vorfall= 30min Ban

    3. Vorfall= 1 Tag Ban

    4. Vorfall= Permaban

    mittlere Beleidigung:

    1. Vorfall= 2h Ban

    2. Vorfall= 1 Tag Ban

    3. Vorfall= Permanenter Ban

    schwere Beleidigung

    1. Vorfall= 1 Woche Ban

    2. Vorfall= Permanenter Ban
    regelwidriger TS-Avatar1. Vorfall= mündl. Hinweis

    2. Vorfall= Löschung des Avatars

    3. Vorfall= 3 Tage Ban

    4. Vorfall= 1 Woche Ban

    Stand: 20.10.15

    Übersicht zu den Ingame-Verwarnungen

    Hier findet ihr eine kleine Übersicht zu den Ingame-Verwarnpunkten und die folgenden Konsequenzen.

    Die Verwarnungen werden i.d.R von Supportern für verschiedene Verstöße im Chat vergeben.

    Zum Teil kann es auch zu missverständlichen Verwarnungen kommen. Meldet euch dann bitte bei einem Supporter oder SL-Mitglied.

    Nachfolgende Fehlverhalten werde mit Punkten bestraft:

    • Beleidigung: leicht - 1 Punkt; mittel - 3 Punkte; schwer - 10 Punkte
    • Beleidigung der SL/sehr harte Beleidigung: 70 Punkte
    • Fremdwerbung: 70 Punkte
    • Provokation: 2 Punkte
    • Spam, Flood, Caps, /ad-Verstoß: 1 Punkt
    • sexistische Äußerung: 3 Punkte
    • Nazismus: 20 Punkte
    • Rassismus 15 Punkte

    Konsequenzen:

    Punkte

    Strafe

    5

    5min Ban

    10

    15min Ban

    15

    30min Ban

    20

    1h Ban

    25

    3h Ban

    30

    5h Ban

    35

    12h Ban

    40

    1 Tag Ban

    45

    3 Tage Ban

    50

    7 Tage Ban

    55

    14 Tage Ban

    60

    30 Tage Ban

    65

    60 Tage Ban

    70

    permanenter Ban

    Vergehen

    Erklärung

    Punkte

    Ablauf

    Fremdwerbung

    Für andere Server / Foren Teamspeaks

    25Nie

    Multiaccount

    Multiaccount und erneute Accounterstellung nach einem Permbann

    25

    Nie

    Leichte Beleidigung

    Eigeneinschätzung

    3

    Verfällt nach 4 Wochen

    Mittlere Beleidigung

    Eigeneinschätzung5

    Verfällt nach 8 Wochen

    Schwere Beleidigung

    Eigeneinschätzung

    10Verfällt nach 12 Wochen

    Rassismus, Diskriminierung

    und Mobbing

    Moderatoren / Administratoren entscheiden!

    15

    Verfällt nach 12 Wochen

    Dauerhafte Großschrift

    in einem Beitrag

    Die Strafe wird verhängt wenn in einem Beitrag nur mit Großschrift geschrieben wird.


    Zitat

    HALLO ICH BIN DER KARL UND BIN 17 JAHRE ALT.

    2

    Verfällt nach 1 Woche

    Beitragspush

    Push eines Beitrags unter Nichtbeachtung der Forenregeln

    3Verfällt nach 3 Wochen

    Negative Ausdrucksweise

    Negative Ausdrucksweise die nicht direkt beleidigend sein muss.


    Zitat

    Was soll die scheiße | Wasn das fürn Kack | Prolletenausdrucksweise

    3Verfällt nach 2 Woche

    Missbrauch der

    Meldefunktion von Beiträgen

    und Threads

    Diese Strafe wird verhängt, wenn man die Meldefunktion zu Spaßzwecken oder unnötigen Zwecken missbraucht.




    Beispiel:

    Beitrag XYZ




    wurde verwarnt weil, "Der User stinkt"

    3

    Verfällt nach 3 Wochen

    Themenfremder Beitrag

    (Offtopic)

    Erklärt sich von selbst

    2

    Verfällt nach 1 Woche

    Verstoß gg

    Bereichsregeln

    In einem Bereich können zusätzlich angepinnt noch Bereichsregeln existieren, wird gegen diese verstoßen tritt diese Strafe in Kraft.

    3

    Verfällt nach 3 Wochen


    Dementsprechende Sanktionen:


    Punkte

    Sanktion

    Ablauf

    25

    Permanente Forums-Sperre

    Nie

    20

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 120 Tagen

    18

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 60 Tagen

    15

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 30 Tagen

    12

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 2 Wochen

    10

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 1 Woche

    5

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 3 Tagen

    Wenn du keine Aktivierungsmail erhalten hast kannst du dich hier manuell Freischalten lassen.

    Erstellte ein neues Thema mit der ausgefüllten Vorlage.



    Titel: Ich habe keine Aktivierungsmail erhalten

    Beitrag:
    Dein Spielername (im Spiel):
    Dein Forenname:
    Datum der Registrierung (Im Forum):


    Dein Account wird dann schnellstmöglich von einen Admin freigeschaltet.

    Die Musterhäuser


    In dieser Liste findet ihr die Preise zu den einzelnen Musterhäusern.
    Wenn ihr eins dieser Häuser in eine Stadt oder auf euer Protect kopiert haben wollt dann meldet euch bitte bei einem Ingenieur.
    Ihr könnt euch ein Haus der entsprechenden Größen auswählen und dann könnt ihr es kopiert bekommen.

    Es wird verschiedene Grundstück Typen geben 1 Chunk: 12 Häuser ; 4 Chunks: 9 Häuser und 9 Chunks: 7 Häuser
    sowie extra wünsche so können z.B. auch Grundstück konstelationen von 3x2 ; 4x5 ; ..... .




    Musterhaus Typ I (1x1 Chunk)

    Der Preis für ein Haus der Größe 1x1 Chunk ist:

    Grundpreis: 17.500A
    Grundgebühr: 5.000A
    Verschiebungskosten: 2.000A
    Grundstückswert: 5.500A
    Gesamtpreis beläuft sich auf 30.000A

    Musterhaus Typ II (2x2 Chunks)

    Der Preis für ein Haus der Größe 2x2 Chunks ist:

    Grundpreis: 32.500A
    Verschiebungskosten: 8.000A
    Grundgebühr: 5.000A
    Grundstückswert: 24.500A
    Gesamtpreis beläuft sich auf 70.000A


    Musterhaus Typ III (3x3 Chunks)

    Der Preis für ein Haus der Größe 3x3 Chunks ist:

    Grundpreis: 62.500A
    Verschiebungskosten: 18.000A
    Grundgebühr: 5.000A
    Grundstückswert: 39.500A
    Gesamtpreis beläuft sich auf 125.000A


    Musterhäuser Individuell:

    Bei diesen Häusern gebt ihr die Chunkanzahl und Auslegung an (zB. 3x2 Chunks oder 4x2 Chunks)

    Der Preis für ein Individuelles Haus beträgt:
    Chunkkosten: 30.000A
    Gebühr: 15.000A (Verschiebungsgebühr und Grundgebühr inklusive)

    Die Chunkkosten werden immer von den nächst kleineren Tarif verwendet.

    Zum Beispiel: Sonderwunsch 2x3 Chunks (6 Chunks) nächst kleinerem Tarif 2x2 Chunks und plus die Chunkkosten für einen Chunk aus Tarif I.

    Chunkkosten: 70.000A (Aus Tarif II) + 2*30.000A (Aus Tarif I) (4 Chunks + 2*1Chunk)
    Gebühr: 15.000A
    Grundstückswert: 24.500A (Aus Tarif II) + 2*5.500A (Aus Tarif I)
    Gesamtpreis für Grundstück 2*3: 180.500A

    Übersicht: Die Serverleitung


    Es gibt 3 verschiedene Ämter in der Serverleitung mit unterschiedlichen Rechten und Funktionen:

    • Hoster: Bezahlen den Server und unterstützen in verschiedenen Bereichen. Sie bilden gemeinsam die oberste Entscheidungsinstanz.
    • Administratoren: Sie sind ebenso Teil der Serverleitung und entscheiden über wichtige Fragen des Servers und übernehmen wichtige Aufgaben für Adventuria.
    • Moderatoren: Moderatoren bilden die stellvertretende Serverleitung und haben spezifische Rechte. Sie sollten kein Team leitet und nehmen Aufgaben wahr, für die andere Teams nicht verantwortlich sind bzw. keine Rechte haben.

    Hier könnt ihr nun die verschiedenen Mitglieder der Serverleitung und ihre Aufgaben nachvollziehen.

    Name

    Amt

    Aufgaben

    Teams

    Bemerkungen

    Humbii

    Hoster

    - Bezahlung
    des Servers

    ---

    ---

    --

    ---

    ---

    ---

    ---

    DerSebiii_

    Administrator

    - technische Verwaltung &
    Administration

    Develop-Leiter

    ---

    Fabtopf

    Administrator

    - technische Verwaltung &
    Administration

    Develop-Leiter

    ---

    ---

    ---

    ---

    ---

    ---

    MrCraftingKing

    Moderator

    ---

    Ingenieurs-Leiter

    ---


    Waldi04

    Moderator

    ---

    Polizei-Leiter
    F-Mod-Leiter

    ---

    ---

    ---

    ---

    ---

    ---

    [Übersicht] Alle Ansprechpartner auf einem Blick


    Hier findet ihr eine Liste mit allen Verantwortlichen der verschiedenen Bereiche & Teams.
    Auf Stellvertreter wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit verzichtet.
    Die Liste wird ständig aktualisiert. Sollte ich es mal vergessen, erinnert mich gerne dran. ^^
    Für Rückfrage stehe ich gerne zur Verfügung.



    1. Serverleitung & Teams


    Name

    Amt

    Erklärung

    Humbinii

    Hoster

    - finanzieren den Server
    - oberste Entscheidungsinstanz
    - können angeschrieben werden bei:
    Problemen, die kein anderes
    Teammitglied lösen konnte - u.a.:
    technischen Problemen, Beschwerden,
    schwerwiegenden Server-
    entscheidungen

    DerSebiii_
    Fabtopf

    Administrator

    - Mitglied der Serverleitung
    - übernimmt vorrangig technische & verwaltungsorganisatorische Aufgaben
    - kann angeschrieben werden bei:
    Ingenieursdienstleistungen, technischen Problemen, Serverentscheidungen

    MrCraftingKing
    Waldi04

    Moderator

    - stellvertretende Serverleitung
    - übernehmen zugeteilte Aufgaben
    - können angeschrieben werden bei:
    Ingenieursdienstleistungen, kleineren technischen Problemen & Entscheidungen,
    allgemeinen Fragen

    MrCraftingKing
    Tanzmariechenm
    Waldi04
    MrCraftingKing
    Quentin099
    Fabtopf

    Ingenieursleiter
    Supportleiter
    Polizeileiter
    FBT-Leiter
    MVA-Leiter
    Develop-Leiter

    - organisieren ihr Team
    - leiten Bewerbungsgespräche
    Teamsitzungen etc.
    - Vorgesetze der anderen Teamler
    - können angeschrieben werden bei:
    Fragen zum Bewerbungsverfahren,
    zum allgemeinen Teambereich,
    Beschwerden über einen Teamler


    2. Politik


    Gremium

    Funktion

    Name

    Erklärung

    Vollversammlung (VV)

    Präsidentin

    Tanzmariechenm

    - Repräsentant der Userschaft
    - leitet VV-Sitzungen & bereitet sie vor
    - kontrolliert die Arbeit der SL / Teams
    - kann angeschrieben werden bei:
    Fragen zum Ablauf der VV-Sitzung, Anträgen, Ämtern etc.;
    Interesse einer Fraktionsgründung

    Senat

    Präsident

    Quentin099

    - Repräsentant der Stadt-/ Firmenbesitzer
    - leitet Senatssitzungen & bereitet sie vor
    - kann angeschrieben werden bei:
    Fragen zum Ablauf der Sitzungen, Anträgen etc. & allgemein zu Städten & Firmen

    ---

    Community-Manager

    tafftafftaff

    - Sprachrohr der Community zur Serverleitung
    - Streitschlichter

    ---

    Beauftragter der SL für
    politische Beziehung

    Quentin099

    - Verbindung aller politischen Organe zur SL
    - Kommunikation & politische Bildung
    - kann angeschrieben werden bei:
    allen Fragen zum politischen System & zum Regelwerk


    3. Sonstiges


    Name

    Funktion

    Erklärung

    MrCraftingKing

    Auktionator

    - bereiten Auktionen vor und leiten diese
    - können angeschrieben werden bei:
    Fragen zu Auktionen im Gewerbepark und von Townys

    Quentin099

    Statthalter von ParadiseFalls

    - organisiert das Stadtleben
    - leitet Stadtversammlung
    - führt Stadtbeschlüsse aus
    - kann angeschrieben werden bei:
    allen Fragen zur Serverstadt ParadiseFalls

    [Übersicht] Ränge im Forum


    Hier findet ihr eine aktuelle Übersicht der neuen Forumsränge für alle Member ohne Teamrang.

    #

    Rangtitel

    Icon

    Punkte

    1

    Anfänger/-in

    spielerkopf3.png

    ab 0

    2

    Forums-Küken

    Huhn1.png

    ab 300

    3

    Forums-Schüler

    schaf1.png

    ab 800

    4

    Forums-Lehrling

    creeper3.png

    ab 1500

    5

    Forums-Meister

    guardien1.png

    ab 2500

    6

    Forums-Experte

    villager1.png

    ab 3250

    7

    Forums-Legende

    Drache1.png

    ab 4500


    Vergesst nicht, dass ihr die Rangtitel ändern könnt. Nutzt diese Funktion gerne für kreativere Namen.
    Ihr könnte diese Funktion nutzen, indem ihr oben rechts auf euren Namen klickt und dann auf "Profil bearbeiten" geht.

    Vielen Dank an Cratuss für die Ideen und Waldi für die Ausarbeitung.

    Viel Spaß beim Punktesammeln ;)


    Discord Ingame-Chat und Ingame-Voicechat
    Unser Discord: https://discord.gg/69aDBKg



    Hier findet ihr eine Anleitung wie ihr auf unsern Discord kommt und die Ingame-Chat und Ingame-Voicechat Funktionen nutzten könnt.
    Anmerkung: Der Discord wird nur als Textchat und für den Ingame-Voicechat genutzt, normale Voicechannel wird es nicht geben dafür haben wir unseren Teamspeak 3 Server.



    Ingame-Chat:

    Um auf unsern Discord nachrichten an den Ingame-Chat senden zu können musst du zuerst deinen Minecraft-Account mit deinen Discord-Account verbinden.
    Der Ingamechat für Discord befindet sich derzeit noch komplett im aufbau, es werden in Zukunft noch Funktionen hinzugefügt bzw. verbessert.


    Schritt 1:
    Verbinde dich zu unsern Discord.


    Schritt 2:
    Geb Ingame folgenden befehl ein /discord link, nachdem ihr diesen befehl eingegeben habt erhaltet ihr einen Code.

    Schritt 3:
    Schreibe im Discord den Benutzer AdventuriaBot privat eine nachricht mit deinen Code.



    Schritt 4:
    Nachdem du den richtigen Code an den Bot geschrieben hast wird dein Minecraft-Account mit deinen Discord-Account verbunden, du kannst den Ingame-Chat bei Discord jetzt benutzten.

    Viel spaß beim Chatten.



    Ingame-Voicechat:

    Der Ingame-Voicechat ist eine Möglichkeit der Kommunikation zwischen Spielern die diese Funktion aktiviert haben. Ein neues Plugin erkennt in zusammenarbeit mit Discord die Positionen aller Spieler und verbindet die User die sich in einen Sprechradius befinden.

    Im nachfolgenden Spoiler wird es bildlich erklärt:


    Da der Ingame-Voicechat noch nicht fertig ist gibt es noch keine Anleitung wie ihr diese Funktion aktivieren könnt, dass folgt noch.
    Anmerkung: Der Voicechat befindet sich nach Veröffentlichung in der Testphase, wir wollen sehen wie er bei euch ankommt und ob er aktiv genutzt wird, sollten wir positiv überzeugt sein werden auch da weitere Funktionen hinzugefügt.

    Befehlsüberblick


    Hier findet ihr alle wichtigen Befehle im Überblick.
    Weiterführende Informationen gibt es im Wiki: https://mc.adventuria.eu/wiki/index.php/Befehlsliste


    Allgemeine Befehle für User:
    /res [Spielername] - zeigt Informationen über den Spieler
    /ontime [Spielername] - zeigt detaillierte Informationen über die Ontime des Spielers
    /seen [Spielername] - zeigt wie lange der Spieler schon Offline/online ist
    /sethome [Name] - setzt einen Homepunkt
    /home [Name] - teleportiert dich zu deinem Homepunkt
    /spawn - teleportiert dich zum Serverspawn
    /way list/start [PUNKT] - hilft dir am Spawn den weg leichter zu finden
    /mypet - zeigt alles befehle rund ums pet
    /marry - zeigt alle befehle rund ums marry/heiraten
    /home - zeigt all deine Homes an
    /delhome [Name] - Löscht eine Homepunkt
    /sethome [Name] - setzt einen Homepunkt
    ! - Ein "!" vor dem Satz sendet die Nachricht global und ist von allen Usern sehbar.
    ? - Ein "?" vor dem Satz sendet die Nachricht als Frage markiert global und ist von allen Usern lesbar.
    /m - Sendet eine private Nachricht an einen Spieler der online ist.
    /msg - Sendet eine private Nachricht an einen Spieler der online ist.
    /r - Schreibt der Person mit der man zuletzt eine Konversation geführt hat.
    /mail send - Sendet eine Mail an einen Spieler. Dies funktioniert auch, wenn der Spieler offline ist.
    /mail read - Zeigt alle empfangenen Mails an.
    /mail clear - Löscht alle empfangenen Mails.
    /as addfriend [Name] [Region] - fügt einen Spieler zum shop hinzu
    /padd [RegionName] [SpielerName] - fügt einen Spieler zum Protect hinzu
    /pinfo - zeigt proteckt infos auf dem ihr grade steht
    /prem [RegionName] [SpielerName] - entfernt einen Spieler vom Protect
    /ibank balance [Konto] - Zeigt deinen Kontostand
    /ibank deposit [Konto] - Überweist Geld auf dein Konto
    /ibank withdraw [Konto] - Hebt Geld von deinem Konto ab
    /ibank list - Zeigt all deine Bankkonten
    /ibank transfer [Konto] [Zielkonto] - Überweist Geld auf dein Anderes Konto
    /ibank addmember [Konto] [Spieler] - Fügt einen Spieler auf ein Konto hinzu
    /ibank remmember [Konto] [Spieler] - Entfernt einen Spieler von einem Konto
    /cpersist - Führt einen Befehl durchgehend aus

    Befehle für die Stadt
    /t [Stadtname] -
    /tspawn [Stadtname] - zeigt Informationen zur angegebenen Stadt
    /t spawn [Stadtname] - teleportiert einen Neuling kostenlos zur angegebenen Stadt
    /plot claim - teleportiert dich zur angegebenen Stadt (solltest du dieser Stadt, nicht angehören, kostet es etwas)
    /plot fs [Betrag] - damit verkaufst du das Grundstück, auf welchem du dich befindest (allerdings muss es dein eigenes sein, außer, du bist der Bürgermeister)
    /t online - zeigt, wer aus deiner Stadt online ist


    Befehle für den Bürgermeister
    /t mayor - zeigt eine Liste aller Bürgermeister-Befehle
    /plot fs [Betrag] - damit verkaufst du das Grundstück, auf welchem du dich befindest
    /t withdraw [Betrag] - du hebst Geld vom Stadtkonto ab
    /t deposit [Betrag] - fügt deiner Stadt Geld hinzu
    /t claim - claimt den Plot und macht ihn zum Stadteigentum
    /t unclaim - entfernt den Plot vom Stadteigentum
    /t add/kick [Spielername] - fügt einen Spieler zur Stadt hinzu oder kickt ihn
    /t set - zeigt alle /t set - Befehle
    /t toggle - damit kann man den Öffentlichkeitsstatus der Stadt ändern
    /t rank add/remove [Spielername [Stadtrang] - gibt einen Spieler einen Stadtrang (z.b Stadthalter, Stadtbauer)-bzw, nimmt ihm den Rang weg


    Befehle für die Firma
    /corp list - listet alle Firmen auf
    /corp info [Firmenname] - zeigt Informationen zur angegebenen Firma
    /corp deny - lehnt eine Einladung in eine Firma ab
    /corp join [Firmenname] - du joinst in die angegebene Firma
    /corp leave - du verlässt deine Firma
    /corp m - du schreibst im Firmenchat
    /corp deposit [Betrag] - fügt deiner Firma Geld hinzu
    /corp user [Spielername] - zeigt Informationen über den angegebenen Spieler
    /corp online - zeigt, wer aus der Firma gerade Online ist
    /corp stockprice - zeigt die Verkaufspreise im Großhandel an


    Befehle für den Ceo
    /corp withdraw [Betrag] - entnimmt deiner Firma Geld
    /corp deposit [Betrag] -fügt deiner Firma geld hinzu
    /corp invite [Spielername] - lädt den angegebenen Spieler in die Firma ein
    /corp toggle - damit stellst du ein, ob deine Firma frei betretbar (öffentlich) ist oder nicht
    /corp setrank [Spielername] [Rank-Ziffer] - gibt dem Spieler einen Firmenrang (1 - CEO, 2 - Co-CEO, 3 - Member)
    /corp kick [Spielername] - kickt den Spieler aus der Firma
    /corp stockprice - zeigt den Verkaufspreis im Großhandel an