Beiträge von Adventuria

    Liebe Community,


    in der letzten außerordentlichen Serverleitungssitzung wurde einiges gesprochen.

    So haben sich Ränge als auch die Struktur geändert. Dieser Beitrag dient zu einer kurzen Übersicht der Änderungen die getätigt worden sind.


    Fangen wir mit den Änderungen bei den Rängen an. Hier wurden neue Admins eingestellt, als auch neue Moderatoren. So ergibt sich nun folgende Zusammensetzung.


    HosterHumbinii
    AdministrationApsycholonDerSebiii_MyNemesus
    Moderator für Event, Städte und BauIceRay_
    Moderator für Justiz & PolitikMrCraftingKing
    Moderator für WirtschaftMrCraftingKing
    Moderator für MedienWaldi04
    Moderator für Community und NeulingeMaryToma
    Moderator für TechnikAdministration (MyNemesus)



    Das Team wurde nun in folgende Struktur eingeteilt:


    Operative Organisation

    Diese Organisation bildet sich aus allem Teamlern und Teamleitern. Sie sind dafür Verantwortlich, Bereichs-Ziele aktiv umzusetzen.


    Taktische Organisation

    Diese Organisation setzt sich aus allen Moderatoren für die einzelnen Bereiche zusammen. Die Moderation bekommt **Bereichs-Ziele gesetzt, welche sie mit Ihrem Team umsetzen müssen. Es gilt diese Ziele zu prüfen und zu analysieren und ggfs. zu verbessern.


    Strategische Organisation

    Diese Organisation besteht aus den 3 Administratoren und dem Hoster. Sie setzen *Master- und **Bereich-Ziele und kümmern sich darum, dass die Ziele eingehalten und die ganze Serverstruktur aufrecht erhalten wird. So werden Bereiche als ganzes Betrachtet und Adventuria in einem Rahmen gehalten.



    *Master Ziel

    Definiert Begriffe, Thematiken und Ziele, die als Leitfaden für Entscheidungen dienen. Einhaltung und Umsetzung der Master-Ziele ist oberste Priorität.


    **Bereichs Ziel

    Definiert Ziele, die gezielt einem Bereich zugeordnet werden. Es gilt mit diesen Ziele die Bereiche zu verbessern und zu stärken. Arbeiten auf Master Ziele hin und sollten helfen, diese zu erfüllen.



    Es wird zu dem Thema noch eine Informationsveranstaltung geben. Termin hierfür ist der 01.07.2020 um 20 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen

    eure Serverleitung

    Liebe Adventurianer,


    da es mitunter immer mehr Beschwerden über unfaires AFK-Angeln oder Steine hauen im GG gibt. Haben wir beschlossen, dagegen vorzugehen. Ab dem 24.06.2020 werden wir ein Plugin auf den Server packen, welches dafür sorgt, das User nach einer Weile Angeln oder Steine klöppeln folgende Nachricht in den Chat bekommen.


    "Bitte klicke hier, damit du weiter Farmen kannst."


    Danach sollte man kurz einmal in den Chat gehen und das Wort "hier" anklicken. Hat man dieses getan kann ganz normal weiter gefarmt werden, irgendwann meldet sich das Plugin dann eben erneut.


    Sollte man die Nachricht allerdings nicht anklicken, bekommen nach einer Weile die Teamler davon eine Meldung, diese kommt ein paar mal beim Teamler an und nach einer Weile kickt einen der Server aufgrund von AFK-Farming.

    Dies ist eine Vorbeugung um AFK-Farming zu verhindern. Ersetzt allerdings nicht die Strafen, die auf AFK-Farming stehen.


    P.S: Der Server wird aufgrund des Plugins, für kurze Zeit im Wartungsmodus sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Serverleitung

    Protokoll der SL-Sitzung vom 21.06.20


    1. Aktuelles

    - Die Serverumfrage wird am Donnerstag ausgewertet.

    - Die Sitzung des Jubiläumskomitees findet Dienstag statt.

    - /tphere-Rechte werden an Supporter, v.a. für die Arbeit mit Neulingen, zur Verfügung gestellt.


    2. Neulingsgeld

    - Neulinge, die das Tutorial überspringen erhalten 100A und müssen das Tutorial dennoch abschließen, wenn sie Member werden wollen.

    - Neulinge, die das Tutorial nicht überspringen erhalten 500A.


    3. Towny-Plugin

    - The Dodo24 stellt sein neues Towny-Plugin vor.

    - Vieles ist gleich geblieben, nur einige Befehle (wie z. B. die für Bürgermeister) ändern sich.


    4. Internes

    - Es werden einige interne Themen beraten, die später bekanntgegeben werden.


    Die Serverleitung

    Protokoll der SL-Sitzung vom 07.06.20


    Hier werden nun zusätzlich die Protokolle der Serverleitungssitzungen bekanntgegeben.

    Heute tagte die Serverleitung wieder - hier die Ergebnisse.


    1. Aktuelles

    - MrCraftingKing berichtet vom Jubiläumskomitee, der Teamleitersitzung und der Besetzung der Support-Leitung.

    - Am Dienstag 20.30 Uhr ist Support-Sitzung, auf der das Tutorial weiter ausgearbeitet wird.

    - Es gibt nun die Funktion des anonymen Feedbacks über das Forum.


    2. Consolenzugriff für TheDodo24

    - Die Serverleitung stimmt dem Consolenzugriff für TheDodo24 zu.


    3. Premiumserver

    - Der Wunsch nach einem Premiumumstieg ist wieder aufgekommen.

    - Hierzu soll ein Antrag auf Userreferendum im Userrat gestellt werden.

    - Die Serverleitung würde einem Referendum zustimmen.


    4. Feedback zur neuen Forumsstartseite

    - Es wird positives Feedback zur neuen Forumsstartseite gegeben.


    5. Dev-Team

    - MyNemesus informiert über die Arbeit des Dev-Teams.

    - TheDodo24 programmiert ein neues Towny-Plugin. Dies ist ein Langzeitprojekt.

    - xGamerTim hat das Home-PlugIn programmiert und wird zukünftig ein PlugIn schreiben, um Protects für User selbst einstellbar machen.

    - Das Dev-Team stimmt über das Thema "Cloudnet-Server" ab.


    6. Feedback des Community-Managers

    - Die Anwesenden sprechen über den Bericht der Serverleitung und legen fest, regelmäßig Protokolle der SL-Sitzungen zu veröffentlichen.

    - Es wird festgelegt, dass Quentin099 als Sprecher der Serverleitung fungiert und damit für die Kommunikation der SL nach außen verantwortlich ist.

    - MyNemesus spricht u.a. außerdem folgende Themen an: bessere Einbindung der Ingenieure in die Jubiläumsplanung, FBT-Arbeit und
    -leitung, Eventteam.


    Die Serverleitung

    Bericht der Serverleitung - Mai 2020


    Jeden Monat gibt es nun regelmäßig die Berichte der Serverleitung, die unsere Arbeit zusammenfassend darstellen


    I. Moderationsbereich für Community und Neulinge sowie das Team und besondere Aufgaben

    • Der zuständige Administrator, MrCraftingKing, hat kontinuierlich die Teamsitzungen sowie die Teamleitersitzung geleitet.
    • Er hat außerdem die temporäre Leitung des Support-Teams übernommen und beginnt dort den Prozess der Suportleiterbesetzung.
    • Es wurden die Rahmenbedingungen für Hochzeiten durch den Administrator ausgearbeitet. Näheres hier: Lasst die Hochzeitsglocken klingen!
    • In seiner Funktion als Administrator für das Team hat er außerdem die Löhne der Teams mitverhandelt und ausgezahlt.
    • Es fand eine Veranstaltung der Supportgesprächsrunde zum Thema "Konzeptidee - Support" mit anschließenden Besprechungen zum Umbau des Tutorials mit den Ingis unter seiner Leitung statt.
    • Des Weiteren hat MrCraftingKing an den Sitzungen des Wirtschaftsrates teilgenommen.
    • Die Planungen des siebenjährigen Jubiläums wird MrCraftingKing übernehmen. Ein Jubiläumskomitee wurde zur Unterstützung einberufen.


    II. Moderationsbereich für Bau, Städte, Events und Infrastruktur


    • Apsycholon ist als Administrator der Aufgabe nachgegangen, Bindeglied der Serverleitung zu unserem Hoster Humbinii zu sein und hat seine Interessen vertreten.
    • Er hat die Arbeit des Ingenieursteams, für das er Ansprechpartner ist, begleitet.
    • Auf die Initiative des Administrators wurden die FBT-Bewerbungen geöffnet. Das Bewerbungsverfahren wird von dem Ingenieursleiter, HDhotdog_, organisiert.
    • Der Administrator hat ebenso an den Sitzungen des Wirtschaftsrates teilgenommen.
    • Des Weiteren hat er allgemeine organisatorische Entscheidungen getroffen, wie zum Beispiel ob freie Mitarbeiter der MVA Zugriff auf das interne Forum erhalten.
    • Zusätzlich hat er die Serverleitung auf verschiedenen Sitzungen, wie dem Userrat, vertreten.


    III. Moderationsbereich für Politik, Justiz, Wirtschaft und Medien


    • Der Moderator, Quentin099, hat die Sitzungen des Wirtschaftsrates geleitet und für die Umsetzung der Beschlüsse gesorgt. Näheres hier: Aktuelles zum Wirtschaftssystem auf Adventuria
    • Quentin099 ist für die laufenden organisatorischen Aufgaben im GG zuständig und hat die Firmen in das Firmenregister eingetragen.
    • Gemeinsam mit Waldi04 hat er alle Regelwerke überarbeitet und v.a. an Neuerungen angepasst.
    • Außerdem wurde das Polizei-Team wiedereingeführt, das der Moderator temporär leitet. Die Stelle des Polizei-Leiters wird Anfang Juni mit einem Polizisten besetzt.
    • Es wurde ein vollkommen neues Politik-System auf Adventuria, der Userrat, eingeführt. Der Moderator ist zugleich Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses und Wahlleiter - hat damit die Wahl mit den anderen WPA-Mitgliedern vorbereitet und geleitet.
    • In derselben Funktion hat er die erste Sitzung des Userrates einberufen und geleitet.
    • Der Moderator fungiert außerdem als Ansprechpartner für die MVA. Diese organisiert sich hingegen selbstständig, ist personell gut aufgestellt und hat im Mai einige Produkte herausgebracht, wie das Adviblatt, den Adviflash sowie weitere Videos. Eine besondere Empfehlung des Moderators ist der Youtube-Kanal Adventurias: https://www.youtube.com/channel/UCNcwlQYomFwJhI8qyhISjzA.
    • Um die Medienvielfalt auf Adventuria zu stärken, wird die Bibliothek demnächst mit angepasstem Konzept eröffnet.
    • Des Weiteren wurden durch den Moderator einige Ankündigungen auch außerhalb seines Bereiches geschrieben, wie zum Beispiel zum MyPet-Plugin.


    Eure Serverleitung

    Änderungen vom 22.05.2020


    Banksystem/Geldsystem:

    - Teamlohn Integration

    - Bankbefehle wurden hinzugefügt

    - Bankschalter wurde geändert

    - Beim Abheben von Geld wird nun auch der betrag ausgezahlt/überwiesen der angegeben ist

    - Beim Geldsystem kann man nun auch das Argument (all) verwenden um das ganze Geld zu transferieren

    - /tlohn -> Befehl um Teamlöhne zu setzen und zu verwalten

    - /bank list <player> -> zeigt nun die Konten des Spielers an


    Sozialstunden:

    - Blöcke werden nach beenden automatisch neu gesetzt

    - Jail befehl wurde geschrieben

    - /jail -> Jailt einen Spieler für eine anzahl an Blöcken


    Ontime:

    - /ontime <player> -> Zeigt deine Ontime an oder die eines Spielers


    Scoreboard:

    - Firmen- und Bankkonto können nun angezeigt werden

    - /sboard corp -> Zeigt das Geld der Firma im Scoreboard an

    - /sboard bank [kontoname] -> Zeigt das Geld eines Bankkontos an

    - /sboard off <corp/bank> -> Zeigt die jeweilige auswahl im Scoreboard nicht mehr an

    - /sboard toggle -> Lässt das Scoreboard komplett verschwinden


    Bannsystem:

    Das Bannsystem wurde vom alten Server wieder auf dem neuen übernommen.

    Es wurden folgende Befehle geändert/hinzugefügt:

    /ban -> Bannt einen Spieler permanent

    /tempban -> Bannt einen Spieler auf Zeit

    /unban -> Entbannt einen Spieler

    /check <player> -> Zeigt information

    /ping <player> Zeigt den Ping an



    Mit Freundlichen Grüßen,


    Das Dev-Team

    Hallo liebe Community,


    viele wünschen sich eine eigene Adventuria App.

    Da wir leider gerade nicht die Kapazität haben eine eigene App zu schreiben, bieten wir euchh eine Übergangslösung an.


    Die App WSC-Connect bietet euch die Möglichkeit das Adventuria-Forum immer mobil bei euch zu haben. Ihr werdet über neue Nachrichten in abonierten Foren, neue Konversationen und Antworten und Reaktionen benachrichtig. Außerdem werden aktuelle und wichtige Informationen mittels Push an die App verteilt. So erinnern wir euch an Dinge, wenn ihr diese mal vergessen habt.


    Die App gibt es im App Store für iOS (WSC-Connect iOS) und im Google Play Store für Android (WSC-Connect Andoid).


    In der App müsst ihr nach "Adventuria" suchen. Dann wird euch unser Forum vorgeschlagen.












    Anschließend meldet ihr euch mit den Zugangsdaten aus dem Forum an.











    Nun erhaltet ihr die Informationen als Push-Benachrichtung auf euer Smartphone.


    Solltet ihr Fragen im Umgang mit der Apop haben, dürft ihr euch gerne melden.

    Neuerung - Zuständigkeiten in der Serverleitung

    Der langjährige Moderator und Admin Quentin099 arbeitet nun wieder in der Serverleitung als Moderator mit.

    Die Serverleitung hat gestern außerdem entschieden, die Zuständigkeiten ihrer Mitglieder neu zu verteilen - und zwar wie folgt:

    • Apsycholon: Administrator für Community und Neulinge
    • MrCraftingKing: Administrator für das Team und besondere Aufgaben
    • IceRay_: Moderator für Bau, Städte, Events und Infrastruktur
    • Quentin099: Moderator für Politik, Justiz, Wirtschaft und Medien

    Den Zuständigkeitsbereichen sind Teams zugeordnet. Die Serverleitungsmitglieder sind Ansprechpersonen für die entsprechenden Teams. Näheres findet sich dazu in der aktualisierten Tabelle oben.

    Sehr geehrte Community,


    dieser Beitrag soll euch über die aktuellen Änderungen am Forum informieren. Hier erfahrt ihr, welche Erweiterungen hinzugefügt, Funktionen verbessert oder erweitert wurden, oder was allgemein passiert ist.


    Bei genaueren Fragen dürft ihr euch gerne bei DerSebiii_ oder MyNemesus melden.

    Liebe Adventurianer,


    ihr habt mit unserem neuen Forum die Möglichkeit eure TeamSpeak³-Identität und euren Minecraft-Namen mit eurem Forenprofil zu verbinden.


    Dadurch entstehen für euch folgende Möglichkeiten:




    Wie ihr euren Account verknüpft seht ihr hier:



    Richtlinien für einen Entbannungsantrag


    Auch gebannte User können bei uns eine 2. Chance bekommen. Doch dafür gibt es gewisse Voraussetzungen und Regeln, die ihr hier nachvollziehen könnt.


    1. Voraussetzungen für einen Entbannungsantrag

    • Entbannungsanträge dürfen nur bei temporären Bans, die länger als 3 Monate andauern, bei permanenten Bans oder bei Bans, die fehlerhaft ausgeführt sind (unabhängig von der Bannzeit), eingereicht werden.
    • User, die einen Entbannungsantrag stellen wollen, müssen ein Entbannungsrecht haben. Im Banngrund darf also nicht [kE] stehen bzw. darf das Recht nicht individuell entzogen worden sein.
    • Anträge dürfen erst 2 Monate nach dem Bann gestellt werden.


    2. Inhalt des Antrages

    • Der Antrag sollte folgenden Titel tragen: Entbannungsantrag von [Ingamename]
    • Inhaltliche sollten folgende Aspekte beachtet werden: kurze persönliche Vorstellung, Bannursachen + persönliche Beweggründe für die Tat, Argumente für die Entbannung
    • Empfehlenswert sind mindestens 8 Zeilen und eine grobe Gliederung zu Beginn des Antrages.


    3. Verfahren des Antrages

    • Die Serverleitung prüft die Anträge einzeln und kann sie zur Abstimmung zulassen oder aufgrund von Formfehlern bzw. groben Mängeln zurückweisen. Sollte Letzteres zutreffen kann eine unverzügliche Überarbeitung des Antrages angenommen bzw. abgelehnt werden.
    • Die folgende demokratische Abstimmung dauert 7 Tage und findet Ingame mit einem Befehl statt. Die Abstimmungsoptionen lauten "Ja" und "Nein".
    • Es ist eine 2/3-Mehrheit (66,66%) der abgegebenen, gültigen Stimmen für die Option "Ja" nötig. Die mathematischen Rundungsregeln müssen angewendet werden.
    • Wenn der Antrag angenommen werden sollte, wird der User binnen weniger Tage entbannt.

      Wenn der Antrag abgelehnt / nicht zugelassen werden sollte, kann ein weiterer Entbannungsantrag erst 2 Monate nach Bekanntgabe des Ergebnisses erfolgen.

    • Die Serverleitung kann zusätzliche Auflagen für den entbannten User festlegen.
      Außerdem ist es ihr vorbehalten, einen Antrag gegensätzlich des Abstimmungsergebnisses abzulehnen.


    Hinweise:

    • Fälschlich gebannte Spieler können ebenso einen Antrag stellen, der dann von der Serverleitung geprüft wird. In diesen Fällen wird i.d.R. keine Abstimmung gestartet.


      Alternativ kann jedoch auch das Gespräch mit der Serverleitung gesucht werden.

    • Versuche der Abstimmungsverfälschung führen zu strafrechtlichen Konsequenzen und zur Ablehnung des Entbannungsantrages.

    Überblick der verbotenen & erlaubten Modifikationen / Ressourcenpakete

    Laut dem Serverregelwerk (§4 Absatz 5) geschieht die Nutzung von Mods und Ressourcenpakete auf eigene Verantwortung.

    Allgemein dürfen diese beiden Spielergänzungen keine spielrelevanten Vorteile erbringen.

    Im Folgendem sind die wichtigsten und häufig genutzten aufgeführt. Sicherlich sind das nicht alle, aber dennoch soll es euch ein Gefühl geben, was hier erlaubt und verboten ist.

    Es ist zu beachten, dass hier die allgemein bekannten Namen aufgeführt sind. Wichtig sind jedoch die Funktionen. Mods /Ressourcenpakete mit anderen Namen aber ähnlichen / gleichen Funktionen sind ebenfalls eingeschlossen.

    Im Zweifel ist immer ein Mitglied der Serverleitung zu Rate zu ziehen.


    1. Ausdrücklich erlaubte Modifikationen

    • Optifine
    • Map-Mods mit Karten, die auf Livemap-Niveau sind. (Spielerlocation darf aber nicht angezeigt werden)
    • Too-many-items
    • Macro-Mod
    • labymods

    2. Ausdrücklich verbotene Modifikationen / Ressourcenpakete

    • X-Ray
    • Hacked-Clients
    • Bots jeder Art
    • Kill-Aura-Mods
    • Mods, mit denen man die Lebensanzeige des anderen sieht
    • Ressourcenpakete, die nicht nur einen visuellen, sondern auch einen spielrelevanten Effekt beinhalten.

    Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt stets ein SL-Mitglied.

    Ausreden im Nachhinein sind nicht zulässig.


    gültig ab dem: 09.10.2016

    Stand: 09.10.2016

    TS-Sanktionierungskatalog

    Hier nun die Sanktionierungsmaßstäbe für unseren Teamspeak-Server.

    Bitte bedenkt, dass es nur Richtlinien sind. Dennoch sind sie von Bedeutung und auch einzuhalten.

    Für die Teamler wird es noch eine Sonderinformation geben, wie sie damit umzugehen haben.

    FremdwerbungPermanenter Ban
    RassismusPermanenter Ban
    Trolling1. Vorfall= 14 Tage Ban

    2. Vorfall= Permaban
    Channel-Spam1. Vorfall= Kick

    2. Vorfall= 10min Ban

    3. Vorfall= 30min Ban-> danach Steigerung bis 5. Vorfall; danach Permaban
    Nichtbeachten von Aufforderung der Teamler(Nickname ändern)1. Vorfall= Kick

    2. Vorfall= 1 Tag Ban

    3. Vorfall= 3 Tage Ban

    4. Vorfall= Permabann
    Nichtbeachtung von Aufforderungen von der Mehrheit der Channelmembern/ des Channeladmins bzw. unerwünschtes o. provokantes Verhalten1. Vorfall= Channelmute/-ban

    2. Vorfall= Kick

    3. Vorfall= 30min Tempban

    4. Vorfall= 1 Tag Ban

    5. Vorfall= Permaban
    Stören von Sitzungen/Veranstaltungen1. Vorfall= Verwarnung/Ausschluss

    2. Vorfall= permanenter Ausschluss
    Posten unerwünschter, ungeklärter Links1. Vorfall= Kick

    2. Vorfall= 1 Woche Ban

    3. Vorfall= Permaban
    unerwünschte Aufnahmen1. Vorfall= Aufforderung der Unterlassung

    2. Vorfall= Kick/Channelban

    3. Vorfall= 30min Tempban
    Bots in der Eingangshalle1. Vorfall= 1./2. Hinweis

    2. Vorfall= 30min Ban

    3. Vorfall= 1 Woche Ban
    Hackerangriffe / Proxys / Umgehung von vorherigen BansPermaban
    Nutzung von Stimmverzerrer1. Vorfall= Kick

    2. Vorfall= 1 Tag Ban

    3. Vorfall= 1 Woche Ban

    4. Vorfall= Permaban
    Ausnutzung von Teamlerrechten1. Vorfall= Verwarnung

    2. Vorfall= Abmahnung

    3. Vorfall= Rechteentzug/Entlassung
    Beleidigung /Diskriminierungenleichte Beleidigung:

    1. Vorfall= Kick

    2. Vorfall= 30min Ban

    3. Vorfall= 1 Tag Ban

    4. Vorfall= Permaban

    mittlere Beleidigung:

    1. Vorfall= 2h Ban

    2. Vorfall= 1 Tag Ban

    3. Vorfall= Permanenter Ban

    schwere Beleidigung

    1. Vorfall= 1 Woche Ban

    2. Vorfall= Permanenter Ban
    regelwidriger TS-Avatar1. Vorfall= mündl. Hinweis

    2. Vorfall= Löschung des Avatars

    3. Vorfall= 3 Tage Ban

    4. Vorfall= 1 Woche Ban

    Stand: 20.10.15

    Übersicht zu den Ingame-Verwarnungen

    Hier findet ihr eine kleine Übersicht zu den Ingame-Verwarnpunkten und die folgenden Konsequenzen.

    Die Verwarnungen werden i.d.R von Supportern für verschiedene Verstöße im Chat vergeben.

    Zum Teil kann es auch zu missverständlichen Verwarnungen kommen. Meldet euch dann bitte bei einem Supporter oder SL-Mitglied.

    Nachfolgende Fehlverhalten werde mit Punkten bestraft:

    • Beleidigung: leicht - 1 Punkt; mittel - 3 Punkte; schwer - 10 Punkte
    • Beleidigung der SL/sehr harte Beleidigung: 70 Punkte
    • Fremdwerbung: 70 Punkte
    • Provokation: 2 Punkte
    • Spam, Flood, Caps, /ad-Verstoß: 1 Punkt
    • sexistische Äußerung: 3 Punkte
    • Nazismus: 20 Punkte
    • Rassismus 15 Punkte

    Konsequenzen:

    Punkte

    Strafe

    5

    5min Ban

    10

    15min Ban

    15

    30min Ban

    20

    1h Ban

    25

    3h Ban

    30

    5h Ban

    35

    12h Ban

    40

    1 Tag Ban

    45

    3 Tage Ban

    50

    7 Tage Ban

    55

    14 Tage Ban

    60

    30 Tage Ban

    65

    60 Tage Ban

    70

    permanenter Ban

    Vergehen

    Erklärung

    Punkte

    Ablauf

    Fremdwerbung
    Für andere Server / Foren Teamspeaks
    25Nie
    Multiaccount
    Multiaccount und erneute Accounterstellung nach einem Permbann
    25
    Nie
    Leichte Beleidigung
    Eigeneinschätzung
    3
    Verfällt nach 4 Wochen
    Mittlere Beleidigung
    Eigeneinschätzung5
    Verfällt nach 8 Wochen
    Schwere Beleidigung
    Eigeneinschätzung
    10Verfällt nach 12 Wochen
    Rassismus, Diskriminierung
    und Mobbing
    Moderatoren / Administratoren entscheiden!
    15
    Verfällt nach 12 Wochen
    Dauerhafte Großschrift
    in einem Beitrag
    Die Strafe wird verhängt wenn in einem Beitrag nur mit Großschrift geschrieben wird.


    Zitat

    HALLO ICH BIN DER KARL UND BIN 17 JAHRE ALT.

    2
    Verfällt nach 1 Woche
    Beitragspush
    Push eines Beitrags unter Nichtbeachtung der Forenregeln
    3Verfällt nach 3 Wochen
    Negative Ausdrucksweise
    Negative Ausdrucksweise die nicht direkt beleidigend sein muss.


    Zitat

    Was soll die scheiße | Wasn das fürn Kack | Prolletenausdrucksweise

    3Verfällt nach 2 Woche
    Missbrauch der
    Meldefunktion von Beiträgen
    und Threads
    Diese Strafe wird verhängt, wenn man die Meldefunktion zu Spaßzwecken oder unnötigen Zwecken missbraucht.

    Beispiel:
    Beitrag XYZ wurde verwarnt weil, "Der User stinkt".

    3
    Verfällt nach 3 Wochen
    Themenfremder Beitrag
    (Offtopic)
    Erklärt sich von selbst
    2
    Verfällt nach 1 Woche
    Verstoß gg
    Bereichsregeln
    In einem Bereich können zusätzlich angepinnt noch Bereichsregeln existieren, wird gegen diese verstoßen tritt diese Strafe in Kraft.
    3
    Verfällt nach 3 Wochen


    Dementsprechende Sanktionen:


    Punkte

    Sanktion

    Ablauf

    25

    Permanente Forums-Sperre

    Nie

    20

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 120 Tagen

    18

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 60 Tagen

    15

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 30 Tagen

    12

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 2 Wochen

    10

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 1 Woche

    5

    Temporäre Forums-Sperre

    Ablauf nach 3 Tagen

    Wenn du keine Aktivierungsmail erhalten hast kannst du dich hier manuell Freischalten lassen.

    Erstellte ein neues Thema mit der ausgefüllten Vorlage.



    Titel: Ich habe keine Aktivierungsmail erhalten

    Beitrag:
    Dein Spielername (im Spiel):
    Dein Forenname:
    Datum der Registrierung (Im Forum):


    Dein Account wird dann schnellstmöglich von einen Admin freigeschaltet.

    Die Musterhäuser


    In dieser Liste findet ihr die Preise zu den einzelnen Musterhäusern.
    Wenn ihr eins dieser Häuser in eine Stadt oder auf euer Protect kopiert haben wollt dann meldet euch bitte bei einem Ingenieur.
    Ihr könnt euch ein Haus der entsprechenden Größen auswählen und dann könnt ihr es kopiert bekommen.

    Es wird verschiedene Grundstück Typen geben 1 Chunk: 12 Häuser ; 4 Chunks: 9 Häuser und 9 Chunks: 7 Häuser
    sowie extra wünsche so können z.B. auch Grundstück konstelationen von 3x2 ; 4x5 ; ..... .




    Musterhaus Typ I (1x1 Chunk)

    Der Preis für ein Haus der Größe 1x1 Chunk ist:

    Grundpreis: 17.500A
    Grundgebühr: 5.000A
    Verschiebungskosten: 2.000A
    Grundstückswert: 5.500A
    Gesamtpreis beläuft sich auf 30.000A

    Musterhaus Typ II (2x2 Chunks)

    Der Preis für ein Haus der Größe 2x2 Chunks ist:

    Grundpreis: 32.500A
    Verschiebungskosten: 8.000A
    Grundgebühr: 5.000A
    Grundstückswert: 24.500A
    Gesamtpreis beläuft sich auf 70.000A


    Musterhaus Typ III (3x3 Chunks)

    Der Preis für ein Haus der Größe 3x3 Chunks ist:

    Grundpreis: 62.500A
    Verschiebungskosten: 18.000A
    Grundgebühr: 5.000A
    Grundstückswert: 39.500A
    Gesamtpreis beläuft sich auf 125.000A


    Musterhäuser Individuell:

    Bei diesen Häusern gebt ihr die Chunkanzahl und Auslegung an (zB. 3x2 Chunks oder 4x2 Chunks)

    Der Preis für ein Individuelles Haus beträgt:
    Chunkkosten: 30.000A
    Gebühr: 15.000A (Verschiebungsgebühr und Grundgebühr inklusive)

    Die Chunkkosten werden immer von den nächst kleineren Tarif verwendet.

    Zum Beispiel: Sonderwunsch 2x3 Chunks (6 Chunks) nächst kleinerem Tarif 2x2 Chunks und plus die Chunkkosten für einen Chunk aus Tarif I.

    Chunkkosten: 70.000A (Aus Tarif II) + 2*30.000A (Aus Tarif I) (4 Chunks + 2*1Chunk)
    Gebühr: 15.000A
    Grundstückswert: 24.500A (Aus Tarif II) + 2*5.500A (Aus Tarif I)
    Gesamtpreis für Grundstück 2*3: 180.500A

    Übersicht: Die Serverleitung


    Es gibt 3 verschiedene Ämter in der Serverleitung mit unterschiedlichen Rechten und Funktionen:

    • Hoster: Bezahlen den Server und unterstützen in verschiedenen Bereichen. Sie bilden die oberste Entscheidungsinstanz.
    • Administratoren: Sie sind ebenso Teil der Serverleitung und entscheiden über grundlegende Fragen des Servers und übernehmen wichtige Aufgaben für Adventuria.
    • Moderatoren: Moderatoren bilden die stellvertretende Serverleitung und haben spezifische Rechte. Sie sollten kein Team leitet und nehmen Aufgaben wahr, für die andere Teams nicht verantwortlich sind bzw. keine Rechte haben.

    Hier könnt ihr nun die verschiedenen Mitglieder der Serverleitung und ihre Aufgaben nachvollziehen.

    Name

    Amt

    Zuständigkeiten

    Teams

    Bemerkungen

    Humbinii

    Bezahlung
    des Servers

    ---

    ---

    --

    ---

    ---

    ---

    ---

    Apsycholon

    Administrator

    Bau, Städte, Events & Infrastruktur

    Ingenieurs-Aufsicht

    FBT-Aufsicht

    ---

    MrCraftingKing

    Administrator

    Community, Neulinge, Team & besondere Aufgaben

    Support-Aufsicht

    ---

    ---

    ---

    ---

    ---

    ---

    ---

    ---

    ---

    ---

    ---

    Quentin099
    Moderator
    Politik, Justiz, Wirtschaft & Medien

    MVA-Aufsicht

    Polizei-Aufsicht

    ---