Beiträge von Adventuria

    Sehr geehrte Adventurianer,


    Wir bedauern kund tun zu müssen, das dies das vorläufige Ende ist.

    Der Server wird ab dem erscheinen dieser Ankündigung in den Wartungsmodus versetzt.

    Wir arbeiten während dem Wartungsmodus an einem neuen Server.

    Sollte alles zeitlich nach Plan verlaufen, werden wir uns natürlich in nächster Zeit melden und ein Update geben.


    Bis bald.


    Euere Übergangsverwaltungsmitglieder

    Liebe Adventurianer,


    aufgrund eines kürzlichen Fehlers haben einige User Homes für Votes oder Ontime erhalten welche sie eigentlich nicht hätten erreichen sollen.

    Daher werden Morgen Abend um 21 Uhr alle Spieler kontrolliert und ggf. die Anzahl der Homes Manuell angepasst.

    Wir bitten euch darum das falls ihr mehr als die zulässigen Homes habt diese bis dahin zu Löschen da es sonst zu Komplikationen kommen könnte.


    Im Namen des Devteams bitte ich vielmals um Entschuldigung für diesen Fehler.

    Bei Fragen dazu steht euch das Devteam gerne zur Verfügung.



    Euer Devteam

    Liebe Teamler,


    Seit dem 05.08.2020 gilt nun der neue Arbeitsmodus. Solltet ihr ingame Arbeit haben wechselt ihr den Modus mit /team duty.

    Alle Teamleiter,Moderatoren und Serverleitungs-Mitglieder können mit /team log nachverfolgen wie lange ihre Teamler in diesem Modus waren.

    Wir bitten euch den Modus nur zu benutzen, wenn ihr auch wirklich arbeitet. Solltet ihr diesbezüglich noch Fragen haben, könnt ihr euch

    gerne an uns wenden.

    Adventuria wird 7 Jahre alt!


    Liebe Adventurianer, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt wird der Server heute, am 27.07.2020, 7 Jahre alt.

    Auf Grund dessen haben wir eine Jubiläumswoche für euch geplant und organisiert. Es wird bis einschließlich 01.08.2020 fast täglich ein anderes Event geben.

    Der krönende Abschluss wird der Galaabend werden, dieser wird am Freitag, den 31.07.2020, stattfinden. Dazu seid ihr natürlich alle herzlich eingeladen!

    Des Weiteren werden an diesem Abend verschiedene Auszeichnungen verliehen und Reden im TeamSpeak abgehalten. Auch dort freuen wir uns über eine rege Teilnahme.


    Nachfolgend eine Liste welche Events, an welchen Tagen geplant sind. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.


    27.07.2020 - Kuchenbackevent

    28.07.2020 - Märchendropper

    29.07.2020 - 30.07.2020 Baucontest (Thema: 7 Jahre Adventuria)

    31.07.2020 - Galaabend

    01.08.2020 - Mario Kart


    Wir wünschen euch viel Spaß bei der Jubiläumswoche!

    Liebe Community,


    in der letzten außerordentlichen Serverleitungssitzung wurde einiges gesprochen.

    So haben sich Ränge als auch die Struktur geändert. Dieser Beitrag dient zu einer kurzen Übersicht der Änderungen die getätigt worden sind.


    Fangen wir mit den Änderungen bei den Rängen an. Hier wurden neue Admins eingestellt, als auch neue Moderatoren. So ergibt sich nun folgende Zusammensetzung.


    Hoster Humbinii
    Übergangsverwaltungsmitglieder xGamerTim DestinyRaven



    Das Team wurde nun in folgende Struktur eingeteilt:


    Operative Organisation

    Diese Organisation bildet sich aus allem Teamlern und Teamleitern. Sie sind dafür Verantwortlich, Bereichs-Ziele aktiv umzusetzen.


    Taktische Organisation

    Diese Organisation setzt sich aus allen Moderatoren für die einzelnen Bereiche zusammen. Die Moderation bekommt **Bereichs-Ziele gesetzt, welche sie mit Ihrem Team umsetzen müssen. Es gilt diese Ziele zu prüfen und zu analysieren und ggfs. zu verbessern.


    Strategische Organisation

    Diese Organisation besteht aus den 3 Administratoren und dem Hoster. Sie setzen *Master- und **Bereich-Ziele und kümmern sich darum, dass die Ziele eingehalten und die ganze Serverstruktur aufrecht erhalten wird. So werden Bereiche als ganzes Betrachtet und Adventuria in einem Rahmen gehalten.



    *Master Ziel

    Definiert Begriffe, Thematiken und Ziele, die als Leitfaden für Entscheidungen dienen. Einhaltung und Umsetzung der Master-Ziele ist oberste Priorität.


    **Bereichs Ziel

    Definiert Ziele, die gezielt einem Bereich zugeordnet werden. Es gilt mit diesen Ziele die Bereiche zu verbessern und zu stärken. Arbeiten auf Master Ziele hin und sollten helfen, diese zu erfüllen.



    Es wird zu dem Thema noch eine Informationsveranstaltung geben. Termin hierfür ist der 01.07.2020 um 20 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen

    eure Serverleitung

    Liebe Adventurianer,


    da es mitunter immer mehr Beschwerden über unfaires AFK-Angeln oder Steine hauen im GG gibt. Haben wir beschlossen, dagegen vorzugehen. Ab dem 24.06.2020 werden wir ein Plugin auf den Server packen, welches dafür sorgt, das User nach einer Weile Angeln oder Steine klöppeln folgende Nachricht in den Chat bekommen.


    "Bitte klicke hier, damit du weiter Farmen kannst."


    Danach sollte man kurz einmal in den Chat gehen und das Wort "hier" anklicken. Hat man dieses getan kann ganz normal weiter gefarmt werden, irgendwann meldet sich das Plugin dann eben erneut.


    Sollte man die Nachricht allerdings nicht anklicken, bekommen nach einer Weile die Teamler davon eine Meldung, diese kommt ein paar mal beim Teamler an und nach einer Weile kickt einen der Server aufgrund von AFK-Farming.

    Dies ist eine Vorbeugung um AFK-Farming zu verhindern. Ersetzt allerdings nicht die Strafen, die auf AFK-Farming stehen.


    P.S: Der Server wird aufgrund des Plugins, für kurze Zeit im Wartungsmodus sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Serverleitung

    Protokoll der SL-Sitzung vom 21.06.20


    1. Aktuelles

    - Die Serverumfrage wird am Donnerstag ausgewertet.

    - Die Sitzung des Jubiläumskomitees findet Dienstag statt.

    - /tphere-Rechte werden an Supporter, v.a. für die Arbeit mit Neulingen, zur Verfügung gestellt.


    2. Neulingsgeld

    - Neulinge, die das Tutorial überspringen erhalten 100A und müssen das Tutorial dennoch abschließen, wenn sie Member werden wollen.

    - Neulinge, die das Tutorial nicht überspringen erhalten 500A.


    3. Towny-Plugin

    - The Dodo24 stellt sein neues Towny-Plugin vor.

    - Vieles ist gleich geblieben, nur einige Befehle (wie z. B. die für Bürgermeister) ändern sich.


    4. Internes

    - Es werden einige interne Themen beraten, die später bekanntgegeben werden.


    Die Serverleitung

    Liebe Adventurianer,


    wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, haben wir am Mittwoch den 10.06.2020 in der Nacht das Homeplugin ausgetauscht.

    Dieses ermöglicht euch nun 3 feste Homes und zusätzlich können weitere 3 Homes erworben werden. In diesem Fall ersetzt das 3. feste Home das ursprüngliche Home-Bed, welches leider durch den Wechsel verloren ging, so wie auch die anderen Homes. Um zu euren alten Homes zu gelangen meldet euch bitte bei einem Ingi+. Dieser teleportiert euch zu euren alten Homepunkten, somit habt ihr die Möglichkeit eure Homes dort neu zu setzen.


    Für die zusätzlichen Homes gelten folgende Voraussetzungen:


    Home 135000 Adventurios/homespace buy
    Home 2360 Stunden ontimeAutomatische Freischaltung bei Login
    Home 3450 Votes für AdventuriaAutomatische Freischaltung bei Login


    Im Namen der Serverleitung und des Teams bitte ich vielmals um Entschuldigung, da der schnelle Wechsel ohne Ankündigung für große Verwirrung gesorgt hat. Wir werden uns in Zukunft darum bemühen solche Situationen für euch zu vermeiden. Bei Fragen steht euch das Team gern zur Verfügung.


    Eure Serverleitung

    Protokoll der SL-Sitzung vom 07.06.20


    Hier werden nun zusätzlich die Protokolle der Serverleitungssitzungen bekanntgegeben.

    Heute tagte die Serverleitung wieder - hier die Ergebnisse.


    1. Aktuelles

    - MrCraftingKing berichtet vom Jubiläumskomitee, der Teamleitersitzung und der Besetzung der Support-Leitung.

    - Am Dienstag 20.30 Uhr ist Support-Sitzung, auf der das Tutorial weiter ausgearbeitet wird.

    - Es gibt nun die Funktion des anonymen Feedbacks über das Forum.


    2. Consolenzugriff für TheDodo24

    - Die Serverleitung stimmt dem Consolenzugriff für TheDodo24 zu.


    3. Premiumserver

    - Der Wunsch nach einem Premiumumstieg ist wieder aufgekommen.

    - Hierzu soll ein Antrag auf Userreferendum im Userrat gestellt werden.

    - Die Serverleitung würde einem Referendum zustimmen.


    4. Feedback zur neuen Forumsstartseite

    - Es wird positives Feedback zur neuen Forumsstartseite gegeben.


    5. Dev-Team

    - MyNemesus informiert über die Arbeit des Dev-Teams.

    - TheDodo24 programmiert ein neues Towny-Plugin. Dies ist ein Langzeitprojekt.

    - xGamerTim hat das Home-PlugIn programmiert und wird zukünftig ein PlugIn schreiben, um Protects für User selbst einstellbar machen.

    - Das Dev-Team stimmt über das Thema "Cloudnet-Server" ab.


    6. Feedback des Community-Managers

    - Die Anwesenden sprechen über den Bericht der Serverleitung und legen fest, regelmäßig Protokolle der SL-Sitzungen zu veröffentlichen.

    - Es wird festgelegt, dass Quentin099 als Sprecher der Serverleitung fungiert und damit für die Kommunikation der SL nach außen verantwortlich ist.

    - MyNemesus spricht u.a. außerdem folgende Themen an: bessere Einbindung der Ingenieure in die Jubiläumsplanung, FBT-Arbeit und
    -leitung, Eventteam.


    Die Serverleitung

    Bericht der Serverleitung - Mai 2020


    Jeden Monat gibt es nun regelmäßig die Berichte der Serverleitung, die unsere Arbeit zusammenfassend darstellen


    I. Moderationsbereich für Community und Neulinge sowie das Team und besondere Aufgaben

    • Der zuständige Administrator, MrCraftingKing, hat kontinuierlich die Teamsitzungen sowie die Teamleitersitzung geleitet.
    • Er hat außerdem die temporäre Leitung des Support-Teams übernommen und beginnt dort den Prozess der Suportleiterbesetzung.
    • Es wurden die Rahmenbedingungen für Hochzeiten durch den Administrator ausgearbeitet. Näheres hier: Lasst die Hochzeitsglocken klingen!
    • In seiner Funktion als Administrator für das Team hat er außerdem die Löhne der Teams mitverhandelt und ausgezahlt.
    • Es fand eine Veranstaltung der Supportgesprächsrunde zum Thema "Konzeptidee - Support" mit anschließenden Besprechungen zum Umbau des Tutorials mit den Ingis unter seiner Leitung statt.
    • Des Weiteren hat MrCraftingKing an den Sitzungen des Wirtschaftsrates teilgenommen.
    • Die Planungen des siebenjährigen Jubiläums wird MrCraftingKing übernehmen. Ein Jubiläumskomitee wurde zur Unterstützung einberufen.


    II. Moderationsbereich für Bau, Städte, Events und Infrastruktur


    • Apsycholon ist als Administrator der Aufgabe nachgegangen, Bindeglied der Serverleitung zu unserem Hoster Humbinii zu sein und hat seine Interessen vertreten.
    • Er hat die Arbeit des Ingenieursteams, für das er Ansprechpartner ist, begleitet.
    • Auf die Initiative des Administrators wurden die FBT-Bewerbungen geöffnet. Das Bewerbungsverfahren wird von dem Ingenieursleiter, HDhotdog_, organisiert.
    • Der Administrator hat ebenso an den Sitzungen des Wirtschaftsrates teilgenommen.
    • Des Weiteren hat er allgemeine organisatorische Entscheidungen getroffen, wie zum Beispiel ob freie Mitarbeiter der MVA Zugriff auf das interne Forum erhalten.
    • Zusätzlich hat er die Serverleitung auf verschiedenen Sitzungen, wie dem Userrat, vertreten.


    III. Moderationsbereich für Politik, Justiz, Wirtschaft und Medien


    • Der Moderator, Quentin099, hat die Sitzungen des Wirtschaftsrates geleitet und für die Umsetzung der Beschlüsse gesorgt. Näheres hier: Aktuelles zum Wirtschaftssystem auf Adventuria
    • Quentin099 ist für die laufenden organisatorischen Aufgaben im GG zuständig und hat die Firmen in das Firmenregister eingetragen.
    • Gemeinsam mit Waldi04 hat er alle Regelwerke überarbeitet und v.a. an Neuerungen angepasst.
    • Außerdem wurde das Polizei-Team wiedereingeführt, das der Moderator temporär leitet. Die Stelle des Polizei-Leiters wird Anfang Juni mit einem Polizisten besetzt.
    • Es wurde ein vollkommen neues Politik-System auf Adventuria, der Userrat, eingeführt. Der Moderator ist zugleich Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses und Wahlleiter - hat damit die Wahl mit den anderen WPA-Mitgliedern vorbereitet und geleitet.
    • In derselben Funktion hat er die erste Sitzung des Userrates einberufen und geleitet.
    • Der Moderator fungiert außerdem als Ansprechpartner für die MVA. Diese organisiert sich hingegen selbstständig, ist personell gut aufgestellt und hat im Mai einige Produkte herausgebracht, wie das Adviblatt, den Adviflash sowie weitere Videos. Eine besondere Empfehlung des Moderators ist der Youtube-Kanal Adventurias: https://www.youtube.com/channel/UCNcwlQYomFwJhI8qyhISjzA.
    • Um die Medienvielfalt auf Adventuria zu stärken, wird die Bibliothek demnächst mit angepasstem Konzept eröffnet.
    • Des Weiteren wurden durch den Moderator einige Ankündigungen auch außerhalb seines Bereiches geschrieben, wie zum Beispiel zum MyPet-Plugin.


    Eure Serverleitung

    Änderungen vom 22.05.2020


    Banksystem/Geldsystem:

    - Teamlohn Integration

    - Bankbefehle wurden hinzugefügt

    - Bankschalter wurde geändert

    - Beim Abheben von Geld wird nun auch der betrag ausgezahlt/überwiesen der angegeben ist

    - Beim Geldsystem kann man nun auch das Argument (all) verwenden um das ganze Geld zu transferieren

    - /tlohn -> Befehl um Teamlöhne zu setzen und zu verwalten

    - /bank list <player> -> zeigt nun die Konten des Spielers an


    Sozialstunden:

    - Blöcke werden nach beenden automatisch neu gesetzt

    - Jail befehl wurde geschrieben

    - /jail -> Jailt einen Spieler für eine anzahl an Blöcken


    Ontime:

    - /ontime <player> -> Zeigt deine Ontime an oder die eines Spielers


    Scoreboard:

    - Firmen- und Bankkonto können nun angezeigt werden

    - /sboard corp -> Zeigt das Geld der Firma im Scoreboard an

    - /sboard bank [kontoname] -> Zeigt das Geld eines Bankkontos an

    - /sboard off <corp/bank> -> Zeigt die jeweilige auswahl im Scoreboard nicht mehr an

    - /sboard toggle -> Lässt das Scoreboard komplett verschwinden


    Bannsystem:

    Das Bannsystem wurde vom alten Server wieder auf dem neuen übernommen.

    Es wurden folgende Befehle geändert/hinzugefügt:

    /ban -> Bannt einen Spieler permanent

    /tempban -> Bannt einen Spieler auf Zeit

    /unban -> Entbannt einen Spieler

    /check <player> -> Zeigt information

    /ping <player> Zeigt den Ping an



    Mit Freundlichen Grüßen,


    Das Dev-Team

    Teleportieren von Member zu Member


    Lange wurde die Frage "Kann mich jemand teleportieren?" mit "Teamler sind keine Taxis!" beantwortet, doch nun ist es soweit:

    Ein Novum auf Adventuria - Member können sich zu Membern teleportieren.

    Das sogenannte Memberteleport ist nur in derselben Welt möglich. Es müssen beide User damit einverstanden sein, wie ihr an den Befehlen sehen könnt.


    Preise

    Der Preis für den Memberteleport berechnet sich aus der Blockanzahl geteilt durch 10.

    Bei 5.000 Blöcken wird also bspw. ein Preis von 500A fällig.

    Das Geld wird bereits beim Stellen der Anfrage abgezogen, um Missbräuche zu vermeiden.


    Befehle

    /mtp [Name] - sendet eine Anfrage an einen Spieler, um sich zu ihm teleportieren.

    /mtp accept - bestätigt die Anfrage; der User kann sich zu dir teleportieren.

    /mtp deny - verweigert die Anfrage; der User kann sich nicht zu dir teleportieren.


    Wir danken an der Stelle unserem Dev DerSebiii_ für die technische Umsetzung.


    Viel Spaß beim Teleportieren.

    Eure Serverleitung

    Überarbeitung der Regeln


    Ab heute (17. Mai 2020) gelten die überarbeiteten Regelwerke, die ihr jetzt im Forum findet.

    Hier sind die wichtigen Änderungen zusammengefasst.


    1. Strafenkatalog

    • Ab heute wird nicht mehr mit Jail, sondern mit Sozialstundenblöcke bestraft. Das heißt, das Obsidianblöcke im Sozialstundengefängnis abgebaut werden müssen.
      Die bisherigen Strafen werden umgerechnet.
    • Pro gegrieftem Block müssen nun 5 Sozialstundenblöcke abgebaut werden und zusätzlich wird eine Geldstrafe von 12A fällig.
    • Die Strafen für unerlaubte Redstoneschaltungen und AfK-Farming wurden angepasst und leicht gesenkt. Afk-Farming wird mit maximal 150 Sozialstundenblöcken bestraft. Redstoneschaltungen werden mit bis zu 10.000A Geldstrafe und 150 Sozialstundenblöcke oder einem Ban bestraft.
    • Die Strafe für gezieltes Abwerben von Stadtbewohnern einer anderen Towny entspricht weiterhin dem Preis für die Grundstücke, die der User in der, von ihm verlassenen Stadt, aufgegeben hat - nun jedoch mind. dem Preis eines Grundstückes.
    • Die Geldstrafe für die Unterschreitung der Plot-Mindestpreise in Townys errechnet sich ab jetzt aus der Differenz des Mindestpreises zu dem regelwidrig angebotenen Grundstückspreis. Vorhergehende Verwarnungen sind möglich.
    • Es ist nicht mehr möglich, die Zahlung der Geldstrafe abzulehnen und dafür mehr Sozialstundenblöcke in Kauf zu nehmen.
    • Entschädigungszahlungen werden nun konkret durch die mathematischem Rundungsregeln ermittelt.


    2. Towny- & Freebuildregeln

    • Bauwerke im Freebuild werden nun bei einmonatiger Inaktivität eines Users abgerissen. Vorher war das bereits nach 3 Wochen möglich.
    • Für Stadtwerbung ist wieder /ad zu nutzen.


    3. Wirtschaftsregeln

    • Auch für Griefs im Gewerbegebiet werden nun Sozialstundenblöcke berechnet.
    • Firmen müssen ihre Werbung auch per /ad schalten.
    • Usershops müssen mindestens 3 erwerbbare Angebote haben.
    • Die Mindestpreise und Kontenobergrenzen entfallen.
    • Im Industriegebiet gelten neue Geldstrafen für das Nicht-Nachpflanzen: 2A pro nicht nachgepflanzter Karotte oder Kartoffel; 1A pro nicht nachgepflanztem Sapling oder Weizen. Die Toleranzgrenze liegt nun bei 20 statt bei 10.
    • Das nicht getätigte Nachpflanzen von mindestens 1200 Pflanzen im IG kann zu einem temporären Ausschluss bis zu einem Monat, in Extremfällen oder bei Wiederholungstaten bis zu 2 Monaten führen.


    Wir hoffen, dass die Strafen nicht auf Euch zutreffen werden.

    Eure Serverleitung

    Eröffnung des Gewerbegebietes


    Die Eröffnung des Gewerbegebietes (GG) wurde lang ersehnt und in 7 Tagen, am Mittwoch, den 20. Mai (ca. 19 Uhr), ist es soweit.

    Wir werden gemeinsam feierlich das GG eröffnen und freuen uns natürlich auf viele Gäste.

    Ab dann wird es endlich wieder möglich sein, in von Usern geleiteten Firmen zu farmen und perspektivisch mehr Geld als im Industriegebiet zu verdienen.


    Eine bedeutende Neuerung ist, dass sich jeder, der einer Firma beitreten möchte, zuerst ins Arbeiterregister eintragen lassen muss.

    Die Eintragung kostet einmalig 5.000A. Um sich in das Arbeiterregister eintragen zu lassen, muss man zumindest Member sein. Neulinge können natürlich weiterhin das Industriegebiet nutzen.

    Nachdem Euch ein CEO oder Co-CEO eingewiesen hat, könnt ihr farmen, was und so viel ihr wollt.

    Zu beachten sind natürlich die Wirtschaftsregeln - Nachpflanzen ist auch bei den Farmen im GG Pflicht!

    Um Euch besser im GG fortbewegen zu können, gibt es ein Bus. Pro Haltestelle müssen 20A für eine Fahrkarte bezahlt werden.


    Nach der Eröffnung wird es auch bereits möglich sein, Firmen zu kaufen.

    Nähere Infos dazu gibt es hier: KLICK.

    Sollte es nach der Eröffnung Streitigkeiten um ein Grundstück geben, werden wir auslosen, wer es erhält.


    Für die erste Woche nach der Eröffnung (also bis zum 27. Mai), in der sich die Firmen im Aufbau befinden, wird es eine Adminfirma geben.

    Diese bietet Weizen, rote Beete, Cobblestone, Holz und Kürbis zum Farmen an. Es werden natürlich faire Preise bezahlt.

    CEO der Firma ist xGamerTim.


    Gleichzeitig werden die Preise im Industriegebiet nach der Eröffnung des GGs angepasst - und zwar um 7,5% gesenkt.


    Im Anhang findet ihr schon ein Bild, auf dem ihr einen Ausschnitt des GGs sehen könnt.

    Wir danken an der Stelle allen Beteiligten, die die Eröffnung technisch und konzeptionell möglich gemacht haben.


    Viel Spaß beim Farmen!

    Eure Serverleitung

    Es ist soweit! Der Umstieg auf die 1.15.2 ist vorbereitet und in wenigen Tagen ist es dann soweit

    Am 16.05.2020 wird der Server offline gehen und dann wieder mit der 1.15.2 zu erreichen sein.


    Was erwartet euch?


    Mit der neuen Version bekommt Minecraft eine Vielzahl an Neuerungen. Neben neuen friedlichen, als auch feindlichen Mobs bekommen die Villager ein Update. Es gibt viele neue Blöcke und Craftingrezepte.

    Auch bei Adventuria wird sich hier etwas ändern. Wir werden vorübergehend die Lobby abschaffen, sodass man direkt auf dem Hauptserver joint. Da die anderen Serversysteme wie Kreativ- und Eventserver derzeit nicht umgesetzt werden können, halten wir es für besser, den Weg zu Adventuria umso einfacher zu gestalten. Es werden einige Plugins dazu kommen und einige Fallen weg. Die meisten Änderungen werdet ihr jedoch gar nicht direkt mitbekommen.


    Zukünftiges


    Nach dem Versionswechsel auf die 1.15.2 wird es entsprechend auch möglich sein, sich die neuen Mobs auch als Haustier zu kaufen. Auch der GG wird kurz nach dem Umstieg vollständig in Betrieb genommen. Neben einem neuen Chat-System erwartet euch auch ein neues Bank-Plugin, mit welchem ihr Konten eröffnen könnt und dort explizit User für freigeben könnt.


    Achtung!


    Da nicht alle Plugins für die 1.15.2 verfügbar waren, mussten wir uns für ein anderes Plugin entscheiden, welches die Inventare zwischen den Welten trennt. Also beachtet bitte, dass bis zum Serverumstieg alle Inventare leer sind, wenn Ihr den Server verlasst! Dazu gehören auch die Enderchests! Sollten euch Items verloren gehen, weil das Inventar nicht übernommen wurde, wird es keine Rückerstattung geben. Also bitte in JEDER WELT die Inventare und Enderchests leeren und wenn möglich in Kisten bei euch sichern!


    Sollten noch Fragen zum Versionswechsel sein, dürft ihr euch bei technischen Fragen an das Developer Team wenden.


    Euer Serverteam.

    Haustiere auf Adventuria - MyPet


    Die Haustiere sind zurück und freuen sich ab heute auf ihre neuen Besitzer.

    In der folgenden Tabelle findet ihr, welche Pets für welchen Preis gekauft werden können.

    Baby-Pets sind bei einigen der angegeben Mobs auch verfügbar (in der Tabelle kursiv markiert) und kosten zusätzlich pauschal 25.000 A.


    Stufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4nicht verfügbar
    75.000 A125.000 A200.000 A350.000 A-
    Kuh, Schwein, Huhn, Schaf, WolfPferd, Esel, Maultier, Ozelot, Lama, Hase, Spinne, Höhlenspinne, Zombie, Skelett, Creeper, Tintenfisch, Delfin, FuchsEvoker, Fledermaus, Polarbär, Silberfisch, geladener Creeper, Guardian, Enderman, Endermite, Blaze, Magier, Skelettpferd, Schneemann, Stray, Hexe, Zombiepferd, Papagei, Husk, Unterwasserzombie, Biene, Wandering Trader, PillagerWitherskelett, Plagegeist, Eisengolem, Slime, Magmawürfel, PandaWither, Ghast, Ender Guardian, Baby Wither, Fisch, Shulker, Ravager


    Die Pets können im Streichelzoo am Spawn (geradeaus vom Spawnpunkt) oder per /petshop über ein Schild erworben werden.

    Die MyPet-Befehle findet ihr hier und in Kürze in unserer Befehlsübersicht im Forum: https://wiki.mypet-plugin.de/setup/commands.


    Viel Spaß mit Eurem Haustier wünscht Euch

    Eure Serverleitung

    Hallo liebe Community,


    viele wünschen sich eine eigene Adventuria App.

    Da wir leider gerade nicht die Kapazität haben eine eigene App zu schreiben, bieten wir euch eine Übergangslösung an.


    Die App WSC-Connect bietet euch die Möglichkeit das Adventuria-Forum immer mobil bei euch zu haben. Ihr werdet über neue Nachrichten in abonierten Foren, neue Konversationen und Antworten und Reaktionen benachrichtig. Außerdem werden aktuelle und wichtige Informationen mittels Push an die App verteilt. So erinnern wir euch an Dinge, wenn ihr diese mal vergessen habt.


    Die App gibt es im App Store für iOS (WSC-Connect iOS) und im Google Play Store für Android (WSC-Connect Andoid).


    In der App müsst ihr nach "Adventuria" suchen. Dann wird euch unser Forum vorgeschlagen.












    Anschließend meldet ihr euch mit den Zugangsdaten aus dem Forum an.











    Nun erhaltet ihr die Informationen als Push-Benachrichtung auf euer Smartphone.


    Solltet ihr Fragen im Umgang mit der Apop haben, dürft ihr euch gerne melden.