Beiträge von MrCraftingKing

    Die Ergebnisse des Entbannungsantrags stehen fest:


    Es wurden 16 Stimmen abgegeben,


    davon sind:


    7 Ja

    7 Nein

    2 Enthaltung


    Dies macht ein Ergebnis von 43,75% für Ja, leider reicht das nicht aus damit er angenommen wird.

    Es tut uns sehr leid, du hast aber die Möglichkeit sofern du das möchtest in 2 Monaten wieder einen Antrag zu stellen, vielleicht hast du bei dem ja mehr Glück. Bis dahin dir noch eine schöne Zeit.


    MfG.

    Dennis/ MrCraftingKing

    i.A. der Serverleitung

    Hallo Destroyx,

    vielen Dank für deinen Entbannungsantrag. Wir sehen das du deine Tat bereust, deshalb haben wir uns dazu entschlossen deinen Antrag zur Abstimmung zu geben.

    Dir kommt der Versionsumstieg zu gute, aus diesem Grund wird die Abstimmung nur bis Freitag den 04.09.2020 um 20 Uhr gehen. Wenn der Antrag mit einer 3/4 Mehrheit angenommen wird dann kannst du wieder auf den Server.

    Wir hoffen das beste und wünschen dir bis dahin alles gute.


    MfG.

    Dennis/ MrCraftingKing

    i.A. der Serverleitung

    Das neue Stadtleben


    Es ist so weit, lange war es im Gespräch und nun wird endlich ein neues Towny-Plugin geschrieben.

    TheDodo24 ist schon so weit, dass das Plugin eingefügt werden kann und die Gelegenheit wollen wir auch gleich nutzen.


    Wann wird es eingefügt?

    Das Plugin wird am Freitag dem 26.06.2020 um 23:00 Uhr eingefügt!

    Für das Einfügen des Plugins wird der Server in den Wartungsmodus gesetzt, wie lange dieser dauert kann noch nicht genau gesagt werden.

    Wir bitten um euer Verständnis.


    Was verändert sich für euch?

    Für Einwohner einer Stadt verändert sich im Grundsatz nichts. Die meisten Änderungen werden für die Bürgermeister merkbar. Diese beziehen sich im Großteil aber nur auf die Befehle und das Layout.

    Wichtig! Nach dem Einfügen des neuen Towny-Plugins müssen alle Bürgermeister ihre Stadt neu Claimen und Einstellen. Da das Geld von den Stadtkassen nicht mit übernommen werden kann, werden alle Bürgermeister*innen angehalten doch vorher das Geld von den Städten zu nehmen damit es dort nicht zu Problemen kommt.



    Über genauere Informationen zum Plugin informiert TheDodo24 in den nächsten Tagen im Teamspeak, bei Fragen könnt ihr ihn gerne ansprechen.

    Sollten euch nach der Pluginänderung Fehler auffallen meldet diese bitte umgehend bei ihm.


    MfG.

    Dennis/ MrCraftingKing

    i.A. der Serverleitung

    1. Serverumfrag auf Adventuria


    Es ist wieder soweit!

    Sie Serverleitung veranstaltet nun die 1. Serverumfrage seit dem Neustart.


    Wofür ist die Serverumfrage da?

    Im Allgemeinen ist sie zur Erfassung von Spielerdaten (Anonym) und bietet den Usern die Möglichkeit den Server einmal in seinen einzelnen Bereichen zu bewerten.

    Die gesammelten Daten werden dann im Anschluss ausgewertet und als Arbeitsgrundlage für die Zukunft genutzt.


    Wer kann bei der Umfrage mitmachen?

    Die Umfrage ist für alle registrierten User im Forum erreichbar über den folgenden Link.

    Seid ihr im Forum registriert, spielt aber nicht auf dem Minecraftserver, dann bringt euch die Umfrage aber nicht viel.


    Bitte achtet darauf die Fragen ehrlich zu beantworten. Ihr könnt auch gerne immer noch Anmerkungen und Ergänzungen, in die dafür vorgesehenen Felder schreiben.


    Link: https://www.surveymonkey.de/r/HFLTLDF


    Die Umfrage läuft bis Donnerstag den 25.06.2020 um 20:00 Uhr


    MfG.

    Dennis /MrCraftingKing

    Admin für Community und Neulinge

    Feedback Feedback Feedback


    Euer Feedback ist uns wichtig und deshalb möchten wir euch die Möglichkeit geben es uns auch zu übermitteln.


    Doch wie genau ist es denn jetzt möglich Feedback zu geben?

    Wie schon immer habt ihr natürlich die Möglichkeit direkt auf die Person zuzugehen. Doch da dies nicht immer so einfach ist geben wir euch nun die Möglichkeit Anonym über das Forum uns euer Feedback zuzusenden.


    Ihr könnt für jeden aus dem Team Feedback geben, egal ob einzelne Personen oder ganze Teams, das schließt natürlich auch die Serverleitung mit ein.


    Doch wie funktioniert es denn jetzt?


    1. Das ist ganz einfach ihr müsst dafür nur im Forum oben in der Menuleiste auf Kontakt klicken. Dann kommt ihr in einem Bereich wo "Ihre Angaben" und "Ihre Anfrage" steht.
    2. Nun ist es wichtig das ihr bei "Ihre Angaben" die Daten einfach ändert damit es auch Anonym ist. Sonst steht dort nämlich automatisch euer Name aus dem Forum und die E-mailadresse mit der ihr euch angemeldet habt.
    3. Bei Absender schreibet ihr am besten "Anonym" und bei E-mailadresse "[email protected]"
    4. Bei "Ihre Anfrage" füllt ihr nun die Betreffzeile und das Nachichtenfeld aus.
    5. Als letztes müsst ihr nur noch der Datenschutzerklärung zustimmen und schon könnt ihr euer Feedback abschicken.


    Feedback ja, doch dies vernünftig!

    Wir nehmen gerne euer Feedback entgegen, doch achtet bitte darauf das ihr euch vernünftig ausdrückt, das Stichwort lautet "Konstruktiv"!

    Denkt dran Feedback welches nur aus Beleidigungen besteht hilft niemanden.

    Nutzt die Chance eure Meinung zu sagen also so, dass auch ersichtlich wird was ihr wirklich wollt.



    MfG.

    Dennis/ MrCraftingKing

    Admin für Community und Neulinge

    Vorschläge für das Jubiläum


    Nun ist eure Meinung gefragt!

    Am 27.07.2020 ist der 7. Geburtstag des Servers und wie jedes Jahr wollen wir besondere Leistungen wertschätzen.


    Wie genau soll die Ehrung ablaufen?

    Am Freitag dem 31.07.2020 findet ein Galaabend statt, bei diesem wollen wir einmal an die letzten 7 Jahre Adventurias zurückdenken und bestimmte Leute auszeichnen. Dies geschieht durch das einzelne ehren der Personen mit einer kleinen personalisierten Urkunde und einer Rüstung je nach Rang der Ehrung. Zudem werden zu jeder Person noch ein paar kleine Worte gesagt.

    Welche Ehrungen gibt es?

    Als Abstufung gibt es 4 Auszeichnungen:


    • Urkunde
    • Eisenauszeichnung
    • Goldauszeichnung
    • Diaauszeichnung


    Nun seid ihr gefragt, unter diesen Beitrag könnt ihr Leute vorschlagen für eine Auszeichnung. Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne gleich einen Vorschlag mit schreiben welche Stufe der Auszeichnung es geben soll. Bitte denkt dran nicht nur einen Namen zu schreiben sondern auch kurz warum die Person denn ausgezeichnet werden sollte. Achtet dabei auch noch ggf. darauf ob eure Person schon vorgeschlagen wurde.


    Vorschlagen kann man bis zum 27.6


    Ein Hinweis aber noch, die endgültige Entscheidung wer welche Auszeichnung bekommt liegt beim Jubiläumskomitee also heißt es nicht das jeder genau die Auszeichnung

    bekommt mit der er auch vorgeschlagen wurde.


    MfG.

    Dennis/ MrCraftingKing

    Admin für besondere Aufgaben

    Hochzeiten auf Adventuria

    Es ist soweit Amor spannt wieder seinen Bogen über Adventuria.

    Nach langer Zeit haben wir nun wieder das Hochzeitsplugin auf Adventuria und geben euch nun die Möglichkeit den Bund der Ehe einzugehen.


    Doch was bringt euch die Hochzeit?

    Im allgemeinen ist die Hochzeit nur ein Extra, welches keine großen Neuerungen mit sich bringt.

    Doch um eure Verbundenheit zu zeigen könnt ihr nun mit Hilfe eines Priesters Heiraten.

    Um eure Liebe darzustellen habt ihr dann anschließend die Möglichkeit euch zu küssen und in einem Schauer aus Herzen zu stehen.<3<3<3

    Wie kann man Heiraten?

    Dies ist eigentlich ganz einfach, ihr braucht nur einen Priester und das nötige Kleingeld.

    Eine Hochzeit kostet 10.000 A und muss von dem Ehepaar vor der Hochzeit an den Priester bezahlt werden.

    Dann kann es auch schon los gehen.


    Was passiert wenn man nicht mehr mit der Ehe zufrieden ist?

    Eine Scheidung ist natürlich auch möglich. Wenn ihr also geheiratet habt müsst ihr nicht für den Rest der Zeit auch zusammen bleiben.

    Doch wie im Reallife ist auch dies nicht kostenlos. Für die Scheidung müsst ihr 2.500 A an den Priester zahlen welcher euch dann wieder scheiden kann.


    Wie genau wird man Priester?

    Priester kann fasst jeder werden, dafür müsst ihr nur einige weniger Voraussetzungen erfüllen und euch im Forum bewerben.

    Voraussetzungen:

    -ihr müsst mindestens 4 Wochen auf dem Server sein

    -eine regelmäßige Ontime haben

    -ihr braucht Ts und einen Forumsacc.

    -dürft keine Akten haben, wobei aber Ausnahmen gemacht werden können


    Dann möchte ich nur noch sagen, viel Spaß beim Heiraten und planen einer gemeinsamen Zukunft auf Adventuria.


    MfG.

    Dennis/ MrCraftingKing

    Admin für Community und Neulinge, besondere Aufgaben

    OHH MEIN GOTT!!

    Natürlich würde ich liebend gerne unsere Ehe nochmal auffrischen. Wir haben ja bereits schon einmal kurz darüber gesprochen gehabt. ;):)^^

    Ich kümmer mich dann bis dahin um die Location. :*<3

    Es geht wieder los die Community Adventurias hat die Wahl!

    Lang ist es her, die letzte Community Manager Wahl, doch nun ist es wieder so weit.

    Das Verfahren soll sich über die nächsten 2 Wochen erstrecken und am Ende haben wir hoffentlich eine/n Community Manager/in welche/r dann nach besten Wissen und Gewissen die Community Adventurias gegenüber der Serverleitung vertritt und immer für jeden User ein offenes Ohr hat.


    Wie soll das jetzt stattfinden?

    Ich möchte gerne einen Termin für eine Informationsveranstaltung am Sonntag den 19.04.2020 und 18 Uhr ansetzten.

    Bei dieser Informationsveranstaltung wollen wir einmal besprechen:


    - Was macht der Community Manager?

    - Wie wird die Wahl stattfinden?

    - Welche Kompetenzen sollte der zukünftige Community Manager haben?

    - Wie kann ich mich Stellen oder wie kann ich jemanden Vorschlagen?

    - Was für offene Fragen sind noch vorhanden?


    Ich hoffe das viele User zu dem Termin anwesend sein können.

    Bis dahin noch viel Spaß auf Adventuria!


    MfG.

    MrCraftingKing/ Dennis