Supporter

  • Supporter


    Aufgaben der Supporter:

    Das Aufgabenfeld der Supporter ist breit gefächert. Sie begrüßen euch als Neuling auf Adventuria und werden euch bei den ersten Schritten helfen. z.B Wenn du einmal nicht weißt wie ein Befehl lautet oder wie du in eine andere Welt kommst. Auch wenn du bereits länger spielst und mal eine Frage hast oder Hilfe brauchst, können sie jederzeit angeschrieben werden.


    • Einweisung von Neulingen
    • Beantworten von Fragen und lösen von Problemen
    • Anwesenheit im TS um euch auch dort jederzeit helfen zu können.
    • Vergabe von Neulingszimmern ( Diese Aufgabe obliegt der Support-Leitung) / Löschen von abgelaufenen Zimmern



    Alle 14 Tage trifft sich das Support-Team zu einer Sitzung. Dort wird unter anderem besprochen, wie die Arbeit in der letzten Zeit lief, was eventuell verbessert werden kann oder ob es Schwierigkeiten gab. Des Weiteren wird für alle Supporter der Lohn ausgezahlt.


    Bewerben kannst du dich für das Support-Team, sofern die Bewerbungen geöffnet sind, unter folgenden Voraussetzungen:

    • mindestens 15 Jahre alt
    • mindestens 1 Monate auf Adventuria aktiv
    • eine sehr gute Ontime (min. 10h in der Woche, Ausnahmen sind möglich)
    • guter Anschluss zur Community
    • hohe Loyalität gegenüber Adventuria
    • regelmäßige Aktivität im Forum & TS
    • keine bzw. wenige Akteneinträge
    • Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit & Kommunikationskompetenz
    • TS³-Erreichbarkeit (Headset/Mikrofon)







Teilen